Köpfe
Mittwoch, 15. Mai 2024
Carolin Zumsteg ist Director Creative Works bei BCG
Carolin Zumsteg
Carolin Zumsteg, 34, bislang Head of Creative Works bei der Burda Creative Group, ist mit Wirkung zum 1. April 2013 zum Director Creative Works berufen worden. Damit will das Münchner Unternehmen den Kernbereich zur Konzeption und Umsetzung integrierter, kreativer Marken-Kampagnen stärken.
Zumsteg startete nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre ihre berufliche Laufbahn bei der BMW Group als Innovation Manager und wirkte unter anderem an der Entwicklung internationaler Kampagnen zur Einführung neuer BMW-Modelle mit und verantwortete die Konzeption und Umsetzung von Marketing-Innovationsprojekten.
2006 wechselte sie zu Hubert Burda Media und baute die Abteilung „Creative Marketing“ im Burda Community Network (BCN) mit auf und übernahm 2009 die Leitung des Kreativ-Departments. Die Abteilung ist seit 2011 als „Creative Works“ ein Kernfeld der Burda Creative Group. In ihrer neuen Funktion wird Zumsteg die Entwicklung der Creative Works als Kreativ-Abteilung weiter vorantreiben. Sie berichtet direkt an Gregor Vogelsang, Geschäftsführer der Burda Creative Group.
(bmw) 22.04.2013