Köpfe

Donnerstag, 16. Mai 2024

Frank Niewöhner übernimmt die Ford-Marketingkommunikation

%%%Frank Niewöhner übernimmt die Ford-Marketingkommunikation %%%

Frank Niewöhner, 39 (Foto), wird Anfang Juni 2012 neuer Leiter Marketingkommunikation der Ford-Werke, Köln. Er folgt auf Stefan Wieber, der im April die Leitung Flottenverkauf und Remarketing übernommen hatte. 

Niewöhner ist seit 1999 auf verschiedenen Positionen im Marketing und Vertrieb von Ford Deutschland und Europa tätig. Als Brand & Communication Spezialist verantwortete er unter anderem die Einführung der Modelle Ford Focus und Mondeo. Ab 2003 war Niewöhner im European Sales Operations Office von Ford Europa für die Verkaufssteuerung und -überwachung für rund 40 europäische Märkte zuständig. Von 2005 bis Ende 2007 zeichnete er als Direktor Marketing für die operativen und strategischen Marketingaktivitäten für Ford Schweiz verantwortlich. Danach hatte Niewöhner bis 2010 den Geschäftsbereich Strategie und Geschäftsplanung der Ford-Werke GmbH geleitet, bevor er dann die Leitung der Verkaufsregion Nord in Hamburg für Ford in Deutschland übernommen hat.


zurück

(bmw) 04.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe