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Sonntag, 19. Mai 2024

SEH holt Matthias Linnenbrügger als Director of Communications an Bord

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Matthias Linnenbrügger ist neuer Director of Communications bei SEH – © SEH

Matthias Linnenbrügger wechselte Anfang Mai 2024 als Director of Communications zur SEH Sport & Entertainment Holding, Hamburg. In seiner neuen Position verantwortet der 48-Jährige die interne und externe Kommunikation der international tätigen Beteiligungsgesellschaft.

Linnenbrügger war zuvor fast 20 Jahre als Journalist unter anderem beim Axel Springer Verlag für die Welt und Welt am Sonntag sowie ab 2012 als Sportchef und geschäftsführender Redakteur bei der Hamburger Morgenpost (Mopo). 2019 wechselte Linnenbrügger die Seiten und ging als Leiter der Unternehmenskommunikation zur Think United Group.

„In diesem Fall kann man nicht von einem Zugang sprechen, da Matthias Linnenbrügger schon seit Gründung der SEH im Herbst 2019 an unserer Seite war und maßgeblichen Anteil am Aufbau der Kommunikationsstrategie für unsere Beteiligungen im Fußball und später auch im American Football hatte. Wir sind froh, dass wir ihn in neuer Rolle weiter an Bord haben und auch in Zukunft von seiner Expertise profitieren können“, sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der SEH Sports & Entertainment Holding.

Die SEH hält Beteiligungen unter anderem an den Fußballklubs SK Austria Klagenfurt (Österreich, Bundesliga), HNK Šibenik (Kroatien, 2. Liga) und FC Viktoria 1889 Berlin (4. Liga), an der European League of Football mit 17 Franchisen aus neun Nationen, an der Esport-Organisation Unicorns of Love oder der German MMA Championship (GMC).


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(bmw) 07.05.2024


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