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Samstag, 18. Mai 2024

Christiano Colaiacomo wird neuer Direktor Marketing bei Opel Deutschland

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Cristiano Colaiacomo ist neuer Direktor Marketing bei Opel Deutschland – © Opel Automobile

Cristiano Colaiacomo, 38, ist ab sofort neuer Marketing Direktor bei der Stellantis Automobilmarke Opel Deutschland, Rüsselsheim. Er folgt auf Albrecht Schäfer, der diesen Bereich seit 2020 leitete und neue Aufgaben bei Stellantis übernehmen wird.

Colaiacomo kommt von der Stellantis-Tochter DS, wo er bereits seit fünf Jahren das Marketing verantwortete. Seine berufliche Laufbahn startete der gebürtige Italiener 2011 bei PSA als Market Manager“ für den deutschen und französischen Markt. 2014 wechselte zu Citroën Deutschland und war dort als Head of Price & Product für Citroën and DS Automobiles tätig. Ab 2018 war er Marketing Director bei DS Automobiles Deutschland.

Patrick Dinger, Opel Deutschland-Markenchef: „Ich freue mich, Christiano Colaiacomo für die Marketingleitung gewonnen zu haben. Er wird unsere Führungsmannschaft in unserem deutschen Heimatmarkt weiter stärken. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir den Weg von Opel noch erfolgreicher gestalten, indem wir das Profil der Marke kontinuierlich weiter schärfen. Dabei liegt unser Fokus insbesondere auf dem Wandel zur reinen Elektromarke. Dazu trägt auch die Einführung der elektrifizierten Nachfolger von Crossland und Grandland entscheidend bei.“ Ergänzend zum bisherigen Marketing Direktor sagt Dinger: „Albrecht hat in den vergangenen herausfordernden vier Jahren das Marketing auf dem Heimatmarkt erfolgreich geleitet. Ich danke ihm für die geleistete Arbeit und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.“


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(bmw) 12.01.2024


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