Köpfe

Sonntag, 12. Mai 2024

Christiane Duwendag wird neue Leiterin Brand, Marketing & Communications bei Ernst & Young

%%%Christiane Duwendag wird neue Leiterin Brand, Marketing & Communications bei Ernst & Young %%%

Christiane Duwendag, 42, leitet ab 1. August 2019 den Bereich Brand, Marketing & Communications bei Ernst & Young (EY) im DACH-Raum. In ihrer neuen Position folgt sie auf Alexander Fleischer, der als Leiter Kommunikation zur Schweizerischen Post gewechselt ist. Duwendag wird ihre Aufgaben von Berlin aus wahrnehmen.

Sie kommt von der Cornelsen Gruppe und leitete dort die Unternehmenskommunikation und Public Affairs des Anbieters von Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Zuvor hat Duwendag den Bereich Kommunikation in der Stiftung Mercator aufgebaut und acht Jahre lang strategisch gesteuert. Zugleich hat sie in dieser Zeit als Mitglied des Management Teams das Wachstum der Stiftung Mercator vorangetrieben. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei der Vodafone Stiftung und Bertelsmann Stiftung.

Duwendag soll in ihrer neuen Funktion die Reputation von EY als führendes Prüfungs- und Beratungsunternehmen rund um das Leitbild „Building a better working world“ stärken und die Positionierung des Unternehmens als integrierter Transformationsberater weiter ausbauen.

Thomas Harms, Market Enablement Leader bei EY in Deutschland, Schweiz und Österreich: „Mit Christiane Duwendag haben wir eine konzeptions- und umsetzungsstarke Marketing- und Kommunikationsexpertin gewinnen können. Im Laufe ihrer Karriere hat sie die interne wie externe Kommunikation, die Public Affairs Arbeit sowie das Brand- und Veranstaltungsmanagement renommierter Organisationen verantwortet. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihr und ihrem Team unseren Markenauftritt zu gestalten und EY als Thought Leader weiter zu profilieren.“




zurück

(bmw) 22.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe