Köpfe

Samstag, 27. April 2024

Anders Mertzlufft wechselt als Leiter der Kommunikation zur Friedrich-Naumann-Stiftung

%%%Anders Mertzlufft wechselt als Leiter der Kommunikation zur Friedrich-Naumann-Stiftung %%%

Anders Mertzlufft, 44, ist ab sofort neuer Leiter der Kommunikation bei der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Berlin. In seiner neuen Position ist er auch als Pressesprecher für die Stiftung tätig.

Mertzlufft kommt von Hill+Knowlton Strategies. Als Director am Berliner Standort entwickelte und leitete er nationale und internationale Kampagnen und beriet mittelständische Unternehmen wie auch Konzerne. Zuvor war Mertzlufft als freier Kommunikationsberater tätig, unter anderem 2014 und 2015 für den dänischen Tunnelbauer Femern A/S in Kopenhagen. Von 2009 bis 2013 leitete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesjustizministeriums.

„Mit Anders Mertzlufft gewinnen wir einen international erfahrenen Kommunikationsprofi, der die Verzahnung der In- und Auslandskommunikation vorantreiben wird. Seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung integrierter Kampagnen wird uns in der weiteren Modernisierung der Stiftungskommunikation unterstützen. Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit intensiviert den Ausbau der digitalen Kommunikation seit Jahren und ergänzt so klassische Kommunikationsmittel wie etwa die Zeitschrift LIBERAL“, sagt Dr. Wolfgang Gerhardt, Vorstandsvorsitzender der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.



zurück

(bmw) 13.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe