Köpfe

Montag, 29. April 2024

Christoph Ripp wechselt als Marketingleiter zu Haus Rabenhorst

%%%Christoph Ripp wechselt als Marketingleiter zu Haus Rabenhorst %%%

Christoph Ripp, 47, übernimmt Anfang 2016 die Marketingleitung bei der Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG, Unkel, und verantwortet die Marken Rotbäckchen, Rabenhorst, Dr. Steinberger, 3 Pauly und Flemming.

In seiner neuen Position folgt Ripp auf Johannes H. Mauss, der als Marketing Director und Mitglied der Geschäftsleitung zur Gastronomiekette Vapiano wechselt. Ripp berichtet künftig direkt an den Haus Rabenhorst-Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp und wird mit diesem die marketingstrategische Ausrichtung des Unternehmens weiter optimieren und auf operativer Ebene umsetzen.

Ripp kommt von Coca-Cola Deutschland, wo er von 2012 bis April 2015 als Leiter Trade Marketing für den klassischen Handel verantwortlich zeichnete und seit Mai 2015 als Senior Manager New Business & E-Commerce tätig ist.

Der Marketingfachmann arbeitete zudem für Bahlsen als European Brand Leader (2007 bis 2011) und Ferrero Deutschland (1997 bis 2007), wo er zuletzt als Marketingleiter die Abteilung Neue Produkte geführt hatte.



zurück

(bmw) 03.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe