Köpfe
Sonntag, 12. Mai 2024
06.08.2019 | |
Content Garden holt Maximilian Schwinghammer an Bord | |
Maximilian Schwinghammer, 34, verstärkt ab sofort das Sales Team der auf Native Content Distribution spezialisierten Agentur Content Garden, Wien. In seiner neuen Funktion als Senior Key Account Manager DACH liegt sein Fokus in der Erschließung neuer Märkte und Partner in Deutschland und der Schweiz. Content Garden-CEO Lucas Schärf: „Mit Max haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten mehr... |
05.08.2019 | |
Simon Temps wechselt zu Burger King | |
Simon Temps, 32, ist als Manager PR & Communications zur Fastfood-Kette Burger King Deutschland, Hannover, gewechselt. In seiner neuen Position berichtet er an Bendikt Lemsky, Head of Brand Marketing.Temps bringt mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Public und Corporate Affairs mit. Er kommt von Fleishman-Hillard und war dort zuletzt als Managing Supervisor tätig. Seine berufliche Laufbahn mehr... |
05.08.2019 | |
Regina Sofia Wagner ist neue Kommunikations-Chefin von Schwäbisch Hall | |
Regina Sofia Wagner ist die neue Leiterin des Bereichs Kommunikation der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Die gelernte Journalistin und Kommunikationsexpertin folgt in ihrer neuen Position auf Siegfried Bauer, der sich in den Ruhestand zurückzieht.Wagner ist bereits seit knapp zwei Jahren in der Internen Kommunikation bei Schwäbisch Hall tätig. In dieser Zeit hat sie maßgeblich den neuen mehr... |
02.08.2019 | |
Guido Neuhaus übernimmt Leitung Corporate Media beim Carlsen Verlag | |
Guido Neuhaus, 36, übernimmt am 1. August 2019 die Leitung des Bereichs Corporate Media im Carlsen Verlag, Berlin. Der gelernte Bankkaufmann mit Studienabschlüssen in Wirtschaft und Politik, Philosophie und Management war zuletzt Leiter des Innovation Lab „code and butter“ beim NWB Verlag. Zuvor verantwortete Neuhaus unter anderem in der Edel Verlagsgruppe den Bereich New Business Development und mehr... |
02.08.2019 | |
Jana Flommersfeld spricht für BASF 3D Printing Solutions | |
Jana Flommersfeld, 38, hat die neu geschaffene Position als Head of Marketing & Communications bei BASF 3D Printing Solutions, Heidelberg, übernommen. Sie kommt von der konzerninternen Unternehmensberatung BASF Management Consulting in Ludwigshafen. Dort hatte Flommersfeld die Kommunikation geleitet. Davor verantwortete sie als Head of Global Communications, Marketing & Sales Competence mehr... |
30.07.2019 | |
Sabrina Prumbs neue Vertriebschefin von Territory Influence | |
Sabrina Prumbs verstärkt als Sales Director die Führungsebene von Territory Influence. In ihrer neuen Funktion zeichnet sie für die Kernmärkte Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Großbritannien verantwortlich. Prumbs arbeitet eng mit Aric Hafner, Head of Sales in München, und Gregor Hansen, Head of Sales in Köln, zusammen, die beide direkt an sie berichten.Die Sozialökonomin Prumbs hat sich mehr... |
29.07.2019 | |
Timm Lutter übernimmt den Bereich Unternehmenskommunikation & Public Affairs bei Cornelsen | |
Timm Lutter, seit 2017 Manager Public Affairs des Cornelsen Verlags, verantwortet ab August 2019 die Unternehmenskommunikation der Cornelsen Gruppe, Berlin. In seiner neuen Position folgt er auf Christiane Duwendag, die zur Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY wechselt, cp-monitor.de berichtete.Lutter vertritt seit zwei Jahren die Interessen von Cornelsen gegenüber Parteien, Ministerien, mehr... |
29.07.2019 | |
Philipp Markmann wird neuer CMO für L'Oréal Westeuropa | |
Philipp Markmann, bisher Chief Marketing Officer von L'Oréal Deutschland, übernimmt ab Oktober 2019 das Marketing für den Bereich Westeuropa. Seine Nachfolge tritt Laurence Pardieu-Duthil an, die gleichzeitig auch zum Chief Sustainability Officers mehr... |
25.07.2019 | |
Carolin Crockett wechselt von Abbvie zu Pfizer Deutschland | |
Carolin Crockett, 30, ist Anfang Juli 2019 als Senior Communications Manager zum Pharmakonzern Pfizer Deutschland, Berlin, gewechselt. Ihre Position wurde neu geschaffen.Crockett kommt von Abbvie Deutschland. Für den Arzneimittelhersteller war seit 2014 tätig, zuletzt als Brand Communications Manager und verantwortete die Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategien im Geschäftsbereich mehr... |
25.07.2019 | |
Dominique Nadelhofer geht bei Kühne + Nagel an Bord | |
Dominique Nadelhofer, 41, ist ab 1. August 2019 neuer Global Head of Media Communication beim Schweizer Logistikkonzern Kühne + Nagel, Schindellegi. In seiner neuen Position wird er an Detlef Trefzger, Chief Executive Officer bei Kühne + Nagel, berichten.Zuletzt war Nadelhofer fünf Jahre in verschiedenen Kommunikationsfunktionen beim Zürcher Handelskonzern DKSH tätig. Davor arbeitete er beim mehr... |