Technik/Logistik

Freitag, 26. April 2024

DuMont will censhare komplett übernehmen

%%%DuMont will censhare komplett übernehmen%%%

Die Kölner DuMont Mediengruppe plant die Münchner censhare AG komplett zu übernehmen. Die Mediengruppe hat bereits vergangenen Sommer 36,5 Prozent des Anbieters von Marketing Cloud Services erworben.

Beim Bundeskartellamt hat DuMont bereits den mittelbaren Erwerb der alleinigen Kontrolle über censhare zur Prüfung beantragt. Bisher liegen diese Unternehmensanteile in den Händen der drei Gründer Dieter Reichert (CEO), Robert Motzke (CPO) und Walter Bauer (CTO), sowie der Mitarbeiter.

Das 2001 gegründete Unternehmen hat sich auf Softwarelösungen für Marketing und Redaktionen spezialisiert. Diese setzen Daten und Informationen ohne Medien- und Prozessbrüche in Beziehung und in Business-Prozessen zu steuern. censhare vereinigt in der Digital Experience Platform Inhalte aus unterschiedlichen Bereichen in einer zentralen Graphen-Datenbank mit einer einheitlichen Benutzeroberfläche. Die SaaS-, Cloud-, OnPremise- und Hybrid-Modelle unterstützen Unternehmen dabei, datenbasierte Geschäftsmodelle zu entwickeln und zu betreiben.

censhare beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Großbritannien, den USA, in Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und in Indien. Zu den mehr als 180 Kunden in Europa und den USA gehören unter anderem Ikea, Deutsche Bank, Jaguar, McDonald‘s, Swiss Re, Deutsche Post, Rewe, Migros, GoPro und der Retailer Kohl‘s in den USA.


zurück

(bmw) 07.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe