Technik/Logistik

Samstag, 27. April 2024

i42 betreut technische Umsetzung des neuen Beauty-Portals Bellissy

%%%i42 betreut technische Umsetzung des neuen Beauty-Portals Bellissy %%%

Der Mannheimer IT-Dienstleister i42 konzipierte und realisierte die technische Umsetzung für einer neuen Beauty-Plattform für das Frankfurter Start-up Bellissy. Die Aggregationsplattform bellissy.de ist eine Such-, Inspirations- und Beratungssite für den sich im „Aufwind“ befindenden Online-Beautymarkt.

Ziel ist es, Nutzer, Influencer und Shops auf einer Seite zusammenzubringen, indem Beautyprodukte zahlreicher Online-Shops gebündelt und gezielt mit Social Media Content verbunden werden. Das Content Team von Bellissy kooperiert mit ausgewählten Influencern und will Nutzern helfen durch den Dschungel der Beautyprodukte zu navigieren sowie mit Tipps und neuesten Trends versorgen.

Laut i42 konnte die Plattform technisch so umgesetzt werden, dass sie einen flexiblen Datenimport für unterschiedlichste Shop-Betreiber ermöglicht. „Zudem stellte i42 ein intelligentes Produkt-Matching und die automatisierte Zuordnung von Social Media-Content sicher“, heißt es.

„Bellissy belegt mit ihrer Suchmaschine eine Nische und kann damit jetzt schon 80 bis 90 Prozent des Marktes abdecken. Uns ist es gelungen, die Plattform so zu konfigurieren, dass sie es den verschiedenen Kosmetikshops ermöglicht, trotz verschiedener Formate, ihre Daten problemlos zu importieren“, sagt Andreas Bohn, Geschäftsführer der i42 Informationsmanagement GmbH.

„Wir haben Bellissy mit dem Ziel gegründet, die größte Aggregationsplattform für Beautyprodukte zu werden und die Customer Journey zum idealen Beautyprodukt zu revolutionieren. Mit i42 sind wir auf dem besten Weg, unsere Vision auch technisch umzusetzen“, so Michael Steiner und Marc Cervellini, die Gründer von Bellissy.


zurück

(bmw) 29.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe