Technik/Logistik

Donnerstag, 09. Mai 2024

Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso

%%%Arithnea übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso%%%

Die Content-Management- und E-Commerce-Aktivitäten von adesso, Dortmund, werden ab 1. Januar 2016 beim Digital-Business-Spezialisten Arithnea, Neubiberg bei München, gebündelt.

Im Zuge der Neuordnung erhöht adesso auch seinen bisherigen Beteiligungsanteil an Arithnea von 51 auf 100 Prozent. Mit der Neustrukturierung verfolgen die IT-Unternehmen das Ziel, ihren strategischen Wachstums- und Investitionskurs fortzusetzen.

Von der Neuorganisation und Bündelung der Kompetenzen sollen die Kunden profitieren. Arithnea wird als der zentrale Digital-Business-Spezialist in der Unternehmensgruppe agieren und Kunden von der Analyse, Strategie und Beratung über das Projektmanagement und die Umsetzung bis zum Betrieb alles aus einer Hand anbieten. Bestandskunden von adesso aus den Bereichen Digitales Marketing, Content Management und E-Commerce werden künftig von Arithnea betreut. Auf die bestehenden strategischen Partnerschaften beider Unternehmen soll die Neuordnung jedoch keinerlei Auswirkungen haben.

Durch die Neustrukturierung ergeben sich auch in der Geschäftsleitung von Arithnea Änderungen. Der künftigen Geschäftsführung werden Olaf Kleidon, Heiko Wilknitz und Michael Rittinghaus angehören. Neu im Arithnea-Geschäftsleitungsteam ist Michael Rittinghaus, der ebenfalls die Rolle des COO bekleiden wird und gegenwärtig bei adesso als Bereichsleiter Software Development tätig ist.

„Wir gehen davon aus, dass diese neue Ausrichtung der adesso Group erhebliche Signalwirkung im Markt hat", meint Olaf Kleidon. „Arithnea stärkt so konsequent weiter seine Position als strategischer Partner für Großkunden im Bereich Digital Business. Wir werden unser Wachstumsziel nun einfacher umsetzen können, allein schon durch die Möglichkeit, mit mehr Kolleginnen und Kollegen weitere und umfangreichere Projekte managen zu können."

Designierter Geschäftsführer Michael Rittinghaus ergänzt: „Die Bündelung der E-Business-Aktivitäten bei Arithnea war für adesso eine logische Konsequenz. Vor allem sollen davon alle Kunden in der adesso Group profitieren, da sie künftig das Komplettangebot rund um Themen wie CMS, E-Commerce und Kreation aus einer Hand nutzen können."


zurück

(bmw) 20.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe