Technik/Logistik

Samstag, 27. April 2024

Deutsche Post präsentiert neue Lösungen für Crossmedia Dialog

%%%Deutsche Post präsentiert neue Lösungen für Crossmedia Dialog %%%

Die Deutsche Post, Bonn, stellt auf der dmexco vom 10. bis 11. September 2014 in Köln zwei neue Leistungsangebote für den Crossmedia Dialog vor. Mit „Trigger-based Print Mailings“ können erstmals physische Mailings neben  E-Mails, SMS und weiteren Kanälen in das Marketing Automation System optivo® broadmail integriert werden. Damit sind jetzt crossmediale Kampagnen aus einem einzigen System heraus vollautomatisiert, inhaltlich und zeitlich verknüpft steuerbar.   

Mit der ebenfalls neuen Nexellent Technologie der Deutschen Post können Werbetreibende zudem künftig Onlinereaktionen ihrer Kunden auf physische Dialogkampagnen messen – beispielsweise den Besuch im Webshop nach dem Erhalt eines physischen Mailings. Auf dieser Basis lässt sich dann die Aussteuerung der Dialogwerbung optimieren.

Beide Lösungen sind in Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften der Deutschen Post entstanden. „Trigger-based Print Mailings“ beruht auf einer Technologie von optivo. Die Nexellent Technologie hat die Deutsche Post  gemeinsam mit intelliAd entwickelt. Im August 2014 hat Nexellent die EuroPriSe Datenschutzzertifizierung – eines der wichtigsten europäischen Datenschutzsiegel – erhalten.

„Als erster Anbieter schließen wir mit unseren innovativen Technologien den crossmedialen Marketingkreislauf on- und offline: von Impulswerbung beispielsweise per Mailing über digitale Werbeerfolgsmessung bis zur datengetriebenen Optimierung der Kampagnen“, erklärt Simone Wastl, Geschäftsbereichsleiterin Marketing und Kommunikation der Deutschen Post, die Vorteile der neuen Leistungen. „Damit bieten wir Lösungen aus einer Hand, die den Wirkungsgrad und die Effizienz von crossmedialen Dialogkampagnen signifikant erhöhen.“

Studien zeigen, dass die Werbewirkung von Print und digitalen Dialogmedien sich verstärkt, wenn diese inhaltlich und zeitlich aufeinander abgestimmt sind. Kampagnentests der Deutschen Post belegen Uplift-Effekte um teilweise bis zu 50 Prozent durch die Synchronisierung von Print Mailings und E-Mails im Vergleich zu monomedialen Kampagnen.

Mehr Informationen am Gemeinschaftsstand von Deutsche Post, intelliAd und nugg.ad auf der dmexco, Halle 8, B021-C020 sowie am Stand von optivo, Halle 8, E031-E039.


zurück

(bmw) 26.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe