Technik/Logistik

Freitag, 26. April 2024

Deutsche Post und Schober kooperieren bei Postwurfspezial


Die Schober Information Group Deutschland, Ditzingen, und die Deutsche Post, Bonn, kooperieren ab sofort bei Postwurfspezial. Das Produkt der teiladressierten Werbesendungen nimmt Schober jetzt in sein Portfolio auf.

Ziel ist es, durch analytisch optimierte Datenselektionen die gewünschten Zielgruppen noch besser zu erreichen und die Position bei Lösungen zum Multi-Channel-Marketing weiter auszubauen.

Postwurfspezial richtet sich „An die Bewohner des Hauses“, „An die Energiebewussten“ oder in Zukunft auch „An innovative Aufsteiger“. Durch die Zusammenarbeit sind nun Premium-Selektionen möglich, die auf den einzigartigen Schober Datenbanken, Lifestyle-Daten, mikrogeographischen Daten und Daten der Consumer TargetBase basieren. Hierdurch können nun auch Zielgruppen – mit verschiedenen für das Dialog-Marketing relevanten Attributen – auf Gebäudeebene mit Postwurfspezial eingegrenzt, adressiert und erreicht werden.

So lassen sich in Zukunft Hausbewohner besser erreichen, die sich zum Beispiel für Wissenschafts- und Forschungsmagazine, Fitness-/Wellness und Hightech-Produkte interessieren und sich für effektives Dialogmarketing auf dem Postweg qualifizieren.

„Gerade im Bereich der Neukundenansprache erhoffen wir uns durch die Kooperation und die Einbindung des Vertriebs von Schober eine weitere Stärkung unseres Produkts Postwurfspezial. Zusammen können wir ein einmaliges Portfolio anbieten“, sagt Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer Brief der Deutschen Post.

„Wir freuen uns, mit der Deutschen Post bei einem weiteren sehr wichtigen Dialog-Kanal zusammenzuarbeiten. Damit verfolgen wir unseren Multi-Channel-Ansatz konsequent weiter. Jetzt können wir durch das flächendeckende Zustellnetzwerk der Deutschen Post und der einzigartigen Analyse- und Datenkompetenz der Schober Group potenzielle Neukunden noch besser erreichen“, so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group Deutschland.

zurück

(bmw) 19.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe