Technik/Logistik

Freitag, 26. April 2024

Picture alliance nimmt paralympischen Sport in den Fokus


Wenn am 6. September 2008 der Startschuss für die Paralympics in Peking fällt, sollen bei der picture alliance vor allem deutsche Athleten fotografisch im Mittelpunkt stehen. Das Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur, Frankfurt,  wurde jetzt offizielle Fotoagentur des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und hat sich als „offizielle Fotoagentur des DBS“ zum Ziel gesetzt, dem paralympischen Sport in Deutschland durch die Produktionen und Bereitstellung von hochwertigem Bildmaterial einen verbesserten visuellen Auftritt zu verschaffen.
© picture-alliance/ dpa/dpaweb

Die neue Kooperation wurde zwischen picture alliance sowie der Deutschen Sport-Marketing (DSM) als offizielle Vermarktungsagentur des DBS, gleichzeitig Paralympisches Komitee für Deutschland (NPC), vereinbart.
Die Agentur, die auch seit Anfang 2006 bereits offizieller Fotopartner der deutschen Olympiamannschaft ist, möchte die neue Partnerschaft nicht nur dazu nutzen, den Behindertensport zukünftig besser in Szene zu setzen. Ziel ist außerdem, die Kompetenz der picture alliance im Sportbereich weiter abzurunden sowie die Positionierung im Markt zu stärken.

„Mit dem Behindertensport besetzen wir ein Thema, das große Potenziale hat, diese Chance möchten wir gerne nutzen, indem wir den Bestand an attraktivem Bildmaterial substanziell erweitern und uns damit als die führende Fotoagentur im paralympischen Umfeld etablieren“, sagt Edith Stier-Thomsen, Geschäftsführer der picture alliance.

Zum Beginn der Kooperation stellt der neue Fotopartner dem DBS sein umfrangreiches Bildarchiv zur Verfügung. Darüber hinaus wird die picture alliance spezielle Angebote für Partner, Landesverbände sowie Fachmedien entwickeln und diese über die Kanäle des Verbrandes verbreiten. Außerdem führt der neue Partner für den DBS Auftragsproduktion durch und wird verschiedene Veranstaltungen in diesem Umfeld fotografisch begleiten.

Weitere Infos unter www.picture-alliance.com

Weitere Bildagenturen unter www.redbox.de

zurück

(bmw) 02.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe