News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Aldi Süd relauncht Unternehmensblog

%%%Aldi Süd relauncht Unternehmensblog%%%

Aldi Süd, Mühlheim a. d. Ruhr, hat seinem Unternehmensblog relauncht. Der neue Namen ALDI SÜD INSIDE hat ALDI SÜD BLOG abgelöst und für tiefergehende Einblicke in das Unternehmen bloggen jetzt regelmäßig Mitarbeiter des Discounters.

Bereits seit zwei Jahren hat Aldi Süd einen eigenen Unternehmensblog, der mittlerweile mehr als 140 Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen beinhaltet. Laut Aldi Süd hat die Redaktion von den Lesern viele Kommentare erhalten. Um die Beiträge auf dem Blog auch künftig interessant und relevant aufzubereiten, hat Aldi Süd den Blog refresht.

Auf  der neuen ALDI SÜD INSIDE wurden die Farben deutlich reduziert und den Beitragsbildern ein größerer Raum verschaffen. Die Kategorien „Unternehmen“, „Verantwortung“, „Mitarbeiter“, „Produkte“ und „Filialen“ sind geblieben. Sie decken die relevantesten Themen von Aldi Süd ab. Wie bisher können Leser Beiträge kommentieren und in den direkten Kontakt mit dem Unternehmen treten. Neu ist eine Abonnement-Funktion, mittels der die Leser einmal die Woche einen Newsletter mit den aktuellsten Beiträgen zugeschickt bekommen. Möglich ist auch das Teilen der Beiträge in die sozialen Netzwerke. Eine Social-Wall integriert die aktuellsten Beiträge des Aldi Süd Instagram-Kanals auf der Startseite.

„Unser Ziel ist es, mit dem Corporate Blog Transparenz zu schaffen, den Lesern einen Blick hinter die Kulissen von Aldi Süd zu gewähren und mit den Beiträgen kontinuierlich und authentisch zum öffentlichen Dialog beizutragen“, erklärt Kirsten Geß, Director Communications bei Aldi Süd. Deshalb werden auf ALDI SÜD INSIDE Mitarbeiter des Unternehmens bloggen. Sie stammen aus den Bereichen Social Media sowie der externen und internen Kommunikation. Regelmäßig berichten unter der Rubrik „Verantwortung“ auch Gastautoren und CR-Experten von ihrer Arbeit.


zurück

(bmw) 12.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe