News

Freitag, 26. April 2024

Hirschtec gewinnt Wolters Kluwer und Wiener Städtische als Neukunden

%%%Hirschtec gewinnt Wolters Kluwer und Wiener Städtische als Neukunden%%%

Die Hamburger Intranet-Agentur Hirschtec vermeldet Neugeschäft mit Wolters Kluwer, Köln, und der Wiener Städtischen Versicherung. Für beide Neukunden wird die Agentur die Digitalisierung der internen Kommunikation verantworten.

Wolters Kluwer ist einer der weltweit führenden Anbieter von Fachinformationen, Software und Services für Experten und in Deutschland vor allem in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern aktiv. Mit dem Ziel, die interne Kommunikation und organisationsübergreifende Zusammenarbeit der 1.200 Nutzer in Deutschland zu stärken, begleitet Hirschtec die Strategieanalyse für ein neues Intranet.

Die Wiener Städtische gehört zu den größten Versicherungsgesellschaften in Österreich. Das Unternehmen möchte seinen rund 3.800 Mitarbeitern den Zugang zu Informationen erleichtern und die interne Kommunikation verbessern – und beauftragt Hirschtec mit dem Relaunch seines Intranets. Neben der Gewährleistung einer hohen Nutzerfreundlichkeit sollen auch zentrale Prozesse in die neue Kommunikationsplattform integriert werden.

„Immer mehr Unternehmen erkennen die interne Digitalisierung als entscheidenden Erfolgsfaktor. Um unsere Kunden noch besser auf ihrem Weg zu einer modernen internen Kommunikation zu begleiten, ist es uns sehr wichtig, auch regional Präsenz zu zeigen“, so Lutz Hirsch, Geschäftsführer von Hirschtec. „Mit inzwischen sechs Standorten in Deutschland und Österreich gewährleisten wir nicht nur regional eine optimale Betreuung unserer Kunden – wir setzen damit auch unseren Expansionskurs in der DACH-Region fort.“


zurück

(bmw) 12.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe