News

Freitag, 26. April 2024

Digitale Transformation: Aperto gestaltet digitale Brand Experience für Bombardier Transportation

%%%Digitale Transformation: Aperto gestaltet digitale Brand Experience für Bombardier Transportation%%%

Unter dem Motto „Together we move“ stellt sich Bombardier Transportation als Marke neu auf. Gemeinsam mit der Berliner Agentur Aperto hat der weltweit führende Mobilitätsanbieter auch die digitale Kommunikation vollständig überarbeitet. Auf der neuen Website positioniert sich Bombardier als visionärer Industry Leader für schienenbasierte Transportlösungen.

Die IBM-Tochter Aperto war für die strategische Entwicklung der digitalen B2B Marketing-Plattform, für die User Experience und das Interface Design zuständig. Zudem entwickelte die Digitalagentur die Content Strategie und realisierte die Content Migration.

Im Fokus stand dabei die digitale Produktdarstellung. Die neue rail.bombardier.com funktioniert als Hub für das gesamte Produktportfolio der Transportation-Sparte des Weltkonzerns. Nach Unternehmensangaben werden in langfristigen B2B Marketing-Prozessen zum Beispiel für Züge und Straßenbahnsysteme eine hochwertige, interaktive Brand Experience immer wichtiger, um alle Stakeholder einer Beschaffungsentscheidung von der Leistungsfähigkeit von Bombardier zu überzeugen.

Gelauncht wurden die Bereiche Solutions & Technologies, Newsroom für Media Professionals mit neuen Content Marketing-Formaten. Eine neue Unternehmensdarstellung soll eine ganzheitliche Positionierung von Bombardier Transportation als Industry Leader, der Technologie mit Empathie verbinden und kontinuierlich neue Standards für nachhaltige Mobilität setzen.

Bombardier Transportation verfügt nach eigenen Angaben über das breiteste Portfolio der Bahnbranche und ist mit seinen Produkten und Dienstleistungen in über 60 Ländern vertreten. Zur Produktpalette zählen das gesamte Spektrum schienengebundener Fahrzeuge, Fahrzeugkomponenten sowie Signal- und Steuerungstechnik. Lösungen des Konzerns sollen im Laufe der nächsten Jahrzehnte maßgeblich zur Weiterentwicklung von Städten auf der ganzen Welt beitragen.

Die technische Umsetzung der Bombardier Transportation Website erfolgte durch Valtech.


zurück

(bmw) 15.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe