News

Sonntag, 05. Mai 2024

medienfabrik Gütersloh launcht pure life


REWE Group Austria ging mit ihrem Kundenmagazin ‚Maxima’ mit gutem Beispiel voran. Jetzt hat auch die REWE AG, Köln, hierzulande die Weichen gestellt und beauftragte die medienfabrik Gütersloh mit dem Launch des Magazins ‚pure life’.

Ab 16. Juli 2008 wird monatlich das cirka 100 Seiten umfassende Magazin mit einer Startauflage von 750.000 Exemplaren über die Vertriebslinien des REWE-Konzerns vertrieben werden. Dies umfasst REWE, Penny, toom SB-Warenhaus, toom Baumärkte, atlas-Reisebüros und ProMarkt. Darüber hinaus wird ‚pure life’ an allen deutschen Flughäfen und Bahnhöfen zu einem Copypreis von 80 Cent angeboten.

‚pure life’ hat seinen Fokus auf die Kernzielgruppe Frauen ab 20 Jahren mit einem überdurchschnittlichem Haushaltsnettoeinkommen. Das als hochwertig konzipierte Frauenmagazin erscheint unter der Ägide von Chefredakteur David Musiol, der zuvor das mittlerweile eingestellte ‚TV Karstadt’ verantwortet und davor unter anderem für ‚Maxim’ (damals Axel Springer AG) und ‚GQ’ (Condé Nast Verlag) tätig war.

Konzeptionell zieht ‚pure life’ mit seinen Themenschwerpunkten wie unter anderem Mode und Beauty, Körper und Geist, Essen und Trinken, Wohnen und Leben, Reise und Kultur, mit den klassischen Frauenmagazinen wie ‚Brigitte’ oder ‚freundin’ gleich. Jedoch wird ‚pure life’ noch einen weiteren USP bieten: Zum Heftkonzept gehören neben den klassischen Gewinnspielen auch Coupons, die sich im Wert zwischen 25 und 40 Euro bewegen sollen.

Und es wird noch spannender, denn das hochwertig aufgemachte Magazin wird als „einzige präsentiertes Presseerzeugnis“ exklusiv direkt am POS beziehungsweise Kassenbereich angeboten werden. Darüber hinaus wird der Titel wohl auch im Presseregal zu finden sein.

Mit dem Start des Newcomers im Juli beendet auch die REWE AG eine lange Pitch-Phase, deren Zuschlag letztlich die medienfabrik Gütersloh erhielt.

Eine 1/1 Seite 4c wird bis Ende dieses Jahres für 15.525 Euro angeboten. Weitere Informationen bei Nicole Drewes, Anzeigenverkaufsleitung medienfabrik Gütersloh, Fon 05241/23480-929 oder E-Mail drewes@medienfabrik.de

zurück

(bmw) 16.05.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe