News

Freitag, 26. April 2024

ZooRoyal: Erstes Printprodukt und neue Unternehmensfarbe zum Zehnjährigen

%%%ZooRoyal: Erstes Printprodukt und neue Unternehmensfarbe zum Zehnjährigen %%%

In den nächsten Wochen feiert ZooRoyal, der Onlineshop für Heimtierbedarf und eine Tochter der Rewe Group mit Sitz in Köln, sein zehnjähriges Firmenjubiläum. Neben der Einführung der neuen Unternehmensfarbe Petrol hat ZooRoyal erstmals mit dem Jubiläumsmagazin ein Printprodukt herausgebracht.

Mit der Jubiläumspublikation betritt die Rewe-Tochter Neuland. Bislang spielte ZooRoyal seinen inhouse produzierten Content für Tierfreunde über die Haltung, Pflege und Ernährung ihres Haustieres ausschließlich über ihr ZOOROYAL ONLINEMAGAZIN aus. „Von der Content Planung, der Kreation bis zur Redaktion und fachlichen, tierärztlichen Betreuung haben wir die passenden Experten im Team. Lediglich bei einigen technischen Fragen greifen wir auf den Support einer Agentur zurück. So können wir unseren Kunden nicht nur einen tollen Mehrwert bieten, sondern werden auch dank der Qualität unserer Beiträge immer besser von Suchmaschinen gefunden – ein toller Nebeneffekt“, sagt Clemens Bauer, Geschäftsführer von ZooRoyal.

Auch die 48 Seiten umfassende Jubiläumspublikation wurde komplett inhouse produziert. „Das bedeutet, dass wir alle Schritte von Kreation über Redaktion und Layout vollständig mit eigenen Ideen und Mitarbeitern realisiert haben. Übrigens standen sowohl die Kolleginnen und Kollegen aber auch unsere Bürohunde sehr gerne als Models und Protagonisten zur Verfügung. Das Jubiläumsmagazin ist für uns ein Pilotprojekt und wir sind gespannt darauf zu sehen, wie es von unseren Kunden und Tierfreunden angenommen wird. Wir haben bisher den Fokus auf unser Onlinemagazin gelegt, das sich schon seit dem Launch großer Beliebtheit bei den Leserinnen und Lesern erfreut“, so Bauer.

Das Magazin ist in den fünf Rubriken gegliedert. In der Rubrik 10 Jahre ZooRoyal gibt es einen Einblick hinter die Kulissen von ZooRoyal, die Meilensteine des Onlineshops für Heimtierbedarf, ein Interview mit Geschäftsführer Clemens Bauer und die Bürohunde werden vorgestellt. Neben den Rubriken Nur das Beste für Tiere wie Deins, Reportage und Feier mit uns wird das Heftkonzept abgerundet mit Wissenswertes & Expertentipps.

Das Magazin erscheint mit einer Auflage von über 300.000 Exemplaren. Während des Jubiläumszeitraums liegt das Magazin in den Rewe Centern, toom-Märkten und an einigen Rewe to Go-Standorten aus. Darüber hinaus wird des den ZooRoyal-Paketen sowie die Bestellungen über den Rewe Lieferservice und von Weinfreunde.de beigelegt. „Als besondere Kundenbindungsmaßnahme versenden wir einige Exemplare auch per Direct Mailing“, so Bauer.


zurück

(bmw) 14.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe