News

Freitag, 26. April 2024

Palmer Hargreaves baut mit Basil Schlegel Geschäftsfeld Corporate Film aus

%%%Palmer Hargreaves baut mit Basil Schlegel Geschäftsfeld Corporate Film aus%%%

Basil Schlegel, © Marlon Messal

Automotive, Technologie und Life Science sind die Schwerpunkte von Basil Schlegel, 51, der zuletzt als freier Creative Director in den USA und in Berlin tätig war und jetzt als neuer Kreativchef zu Palmer Hargreaves am Kölner Standort an Bord geht.

Gemeinsam mit Christoph Schmitz übernimmt Schlegel die Leitung der 20 Personen starken Kreation. Schmitz ist seit zehn Jahren Creative Director bei Palmer Hargreaves und gemeinsam will das Duo die Bereiche Text, Art, Content und Konzept weiter ausbauen und das Geschäftsfeld Corporate Film und TV vorantreiben.

„Die Bedeutung von Bewegtbild in Kommunikation und Marketing wächst rasant“, sagt Iris Heilmann, Geschäftsführerin von Palmer Hargreaves. „Wir freuen uns, dass wir mit Basil Schlegel für dieses wichtige Gebiet einen Experten mit langjähriger internationaler Erfahrung gewinnen konnten.“

Schlegel war bis 2015 bei fischerAppelt-Play in Stuttgart und verantwortete Kunden wie Daimler, Mercedes Benz, Smart und Bosch. Von 2007 bis 2013 arbeitete er als Managing Director bei American Media Services in Los Angeles unter anderem für Saturn Media, BMW, Pepsico und Bauer Publishing. Zuvor war der studierte Medienwissenschaftler als internationaler Werberegisseur und CD-Konzeptioner in L.A. für Kunden wie Sony, Samsung, Visa und Canon tätig.


zurück

(bmw) 16.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe