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Montag, 06. Mai 2024

Branded Content-Verband für DACH-Raum geht an den Start

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© BCMA

Die Branded Content Marketing Association (BCMA), London, gründet in Deutschland einen Ableger für den DACH-Raum. Der offizielle Start des neuen Verbandes wird auf der Dmexco bekannt gegeben.

Zu den Gründungsmitgliedern des deutschen BCMA mit dem Fokus auf Branded Content zählen unter anderem Pilot Hamburg, SevenOne AdFactory und Endemol Shine Beyond. Zur CEO wurde Sandra Freisinget-Heinl von der Agentur MA Media bestellt.
Andrew Canter, CEO BCMA Global: „Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Netzwerkes in Deutschland, in der Schweiz und Österreich, wo es viele hervorragende Beispiele für hochwirksame Marken-Content-Kampagnen gibt." Mit der Gründung in Deutschland besteht das Netzwerk aus insgesamt elf Landesverbänden.

„Mit BCMA DACH wollen wir die Schaffung und Produktion von High-Light-Inhalten aus Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz fördern ", sagt Sandra Freisinger-Heinl. „Immer mehr Marken werden zu Produzenten und wichtigen Akteuren in der Content-Branche. Unsere Gründungsmitglieder sind Branchenführer in vielen verschiedenen Aspekten von Markeninhalten wie Rundfunk, Filmproduktion, Medien, Spiele, Recht, Marktforschung und virtuelle Realität. Sie bilden ein nachhaltiges Netzwerk von Fachwissen im DACH-Markeninhalt. "

Die Ziele des BCMA DACH sind:
• Festlegung von Standards in Branded Content Marketing im DACH-Raum (auch in rechtlichen)
• Generierung  von Neugeschäft für Mitglieder im Bereich Branded Content
• Förderung eines internationalen Austausches
• Messung der Wirksamkeit von Markeninhalten
• und Schulung und Ausbildung mit Unterstützung des Veranstalters HMR International Congress Organizers Köln.


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(bmw) 12.09.2017


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