News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Uwe C. Beyer holt Peter Lewandowski als Partner an Bord

%%%Uwe C. Beyer holt Peter Lewandowski als Partner an Bord%%%

(v.l.) Uwe C. Beyer und Peter Lewandowski, © Büro Freihafen

Zum 20-jährigen Jubiläum stellt Uwe C. Beyer seine Hamburger Agentur Büro Freihafen neu auf und holt sich mit Peter Lewandowski als Partner und Editorial Director veritable Verstärkung. Mit dem Ex-Chefredakteur und Herausgeber (GALA, MAXIM, PLAYBOY) soll das Angebot der Designagentur erweitert werden.

„Peter ist nicht nur ein außergewöhnlicher Journalist, er ist der perfekte Sparringspartner für die Entwicklung unkonventioneller Ideen“, sagt Freihafen-Kreativchef Beyer. „Wir teilen die Philosophie, nach dem ,Warum‘ zu fragen und Wege jenseits der ausgetretenen Branchen-Pfade zu gehen. Wir wollen an die Substanz, an den Sinn der Dinge – ohne Agentur-Lametta, ohne Tischkicker-Attitüde.“ 

Beyer und Lewandowski haben in den letzten Monaten bereits gemeinsam Unternehmen und Verlage beraten. Weiterer Schwerpunkt des neuen Freihafen-Angebots wird die Begleitung von Insourcing-Prozessen, in denen Unternehmen eigene Redaktionen aufbauen und lesenswerte Medienprodukte herausgeben. Erste Projekte sind bereits in Arbeit. 

Im Büro Freihafen entstehen seit 1997 vielfach ausgezeichnete Neuentwicklungen und Relaunches, darunter Zeitschriften (MANAGER MAGAZIN, ZEITWISSEN, FÜR SIE, TV MOVIE, DER SPIEGEL, BRAVO), Zeitungen (NEUE WESTFÄLISCHE, HESSISCHE ALLGEMEINE) sowie Apps und Webangebote (SPIEGEL, STERN, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, HANDELSBLATT). Auch Kundenmagazine wurden im Büro Freihafen entwickelt, unter anderem für Sixt, L’Oreal, DZ Bank, Nissan und Hermes. 

Zu den strategischen Partnern des Büro Freihafen gehören K&W Media Consulting als Dienstleister für multimediale Projekte, sowie Scribershub, die Vermittlungsplattform für freie Texter und Verlage mit einem Netzwerk von Journalisten und Autoren.


zurück

(bmw) 16.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe