News

Samstag, 27. April 2024

Content Marketing-Agentur Supercat geht an den Start

%%%Content Marketing-Agentur Supercat geht an den Start%%%

(v.l.) Alexander Krug und Fabien Röhlinger, © Supercat

Alexander Krug, ehemaliges Mitglied der COMPUTER BILD-Chefredaktion, und Fabien Röhlinger, Gründer und CCO der Fonpit AG, haben in Berlin die Content Marketing-Agentur Supercat gegründet.

Supercat ist die erste CM-Agentur, die sich auf die Tech-Branche spezialisieren will und Unternehmen aus den Bereichen Consumer Electronics,Telekommunikation, vernetzte Hardware, Online Services und Smart Home kreative Kommunikations-Lösungen sowie native Content-Formate anbietet.

Die Content Marketing-Agentur wurde unter dem Dach der Fonpit AG, dem „Medienhaus der Zukunft“, gegründet. Neben AndroidPIT, der nach eigenen Angaben weltweit größten mehrsprachigen Android-Webseite, und dem App-Marketing-Experten AppMedia, soll Supercat das bereits bestehende Angebot erweitern. Supercat startet mit einem Netzwerk an Publishern, Journalisten, Influencern und Testimonials und bietet seinen Kunden individuellen Content, kurzfristige Multiplikatoren-Events, Kooperationen und eigenentwickelte Engagement-Ad-Formate aus einer Hand an.

Alexander Krug, Mitgründer und Chefredakteur von Supercat, war elf Jahre bei COMPUTER BILD vorrangig für die Themen Digitale Dienste und Telekommunikation verantwortlich: Zunächst als Ressortleiter „Telekommunikation, Internet und Kooperation“, ab 2013 dann als Leiter Content Entwicklung und Mitglied der Chefredaktion. Zuvor schrieb der Fachjournalist knapp sechs Jahre für CONNECT.

Fabien Röhlinger, Mitgründer von Supercat und CCO von Fonpit AG, war seit 2013 drei Jahre lang bei der Heise Medien GmbH beschäftigt. Dort war er zuerst als leitender Redakteur, dann als Leiter Business Development und später zusätzlich als Leiter SEO & Web-Controlling tätig. Darüber hinaus gründete er 2009 die Fonpit AG, zu der mit AndroidPIT die weltweit größte mehrsprachige Android-Webseite sowie der App-Marketing-Experte AppMedia gehören. Als Schnittstelle zu AndroidPIT, einem der bei Supercat angeschlossenen Publisher, wird Röhlinger eine wichtige Rolle bei der Auslieferung von Inhalten und Engagement-Modulen übernehmen.

„Content Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem enormen Markt entwickelt. Mit generalistischen Ansätzen verpassen Unternehmen jedoch oft das volle Potenzial, das ihnen CM-Formate bieten können. Es wird Zeit, mit spezifisch zugeschnittenen Lösungen einen Mehrwert für einzelne Branchen zu ermöglichen. Mit Supercat bieten wir Kunden aus der Tech-Branche genau das. Und als erste Content Marketing-Agentur erstellen wir kreative und sehr individuelle Content-Lösungen, die zu hundert Prozent auf das Engagement und letztlich die Consideration abzielen. Ein zweites USP: Dank unserer vertrauensvollen Verbindung zu vielen hochwertigen Online- und Printmarken können wir sogar die Verbreitung der Inhalte aus einer Hand anbieten – liefern also bestens skalierbare Reichweiten gleich mit“, erklärt Krug das Konzept der neuen Agentur.




zurück

(bmw) 10.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe