News

Freitag, 26. April 2024

C3 „Shopping-Tour“ geht weiter

%%%C3 „Shopping-Tour“ geht weiter%%%

(v.l.) Igor Savic, Primož Inkret, Lukas Kircher, Rainer Burkhardt und Gregor Vogelsang, © C3

Nach der Büroeröffnung in Prag im vergangenen Monat und die Kooperation mit der lateinamerikanische Content Marketing-Agentur EME in Montevideo, übernimmt das europäische Content Marketing Network C3 Creative Code and Content, Berlin, jetzt die führende slowenische Content Marketing Agentur PM, poslovni mediji in Ljublijana, mit rund 30 Mitarbeitern.

Slowenien soll für das internationale Network der Hub für die weitere Expansion in Osteuropa und im westlichen Balkan sein. Die im Jahre 2005 gegründete Agentur PM ist nach eigenen Angaben bereits international in vielen Märkten aktiv und gehört zu den Pionieren des Content Marketings in Osteuropa. PM erzielt bereits einen Großteil des Umsatzes mit digitalen Projekten. Im Mittelpunkt ihrer Kundenberatung steht die Verknüpfung von Content und Technologie mit Campaigning. C3 und PM kooperieren bereits bei mehreren internationalen Bestandskunden und beim gemeinsamen Neugeschäft.

Gregor Vogelsang, Geschäftsführer C3: „Die Übernahme von PM ist ein weiterer Schritt beim Ausbau von C3 zu einem globalen Content Marketing Network, das sich um die Kernkompetenzen Kreativität und Technologie gruppiert. Globale Marken suchen zunehmend Agenturpartner, die über eine integrierte internationale Struktur und zugleich über kulturelle Insider vor Ort verfügen. Mit den beiden Gründern von PM haben wir jetzt zwei herausragende Unternehmerpersönlichkeiten an Bord, die ihre Region und ihre Märkte sehr gut kennen und dort persönlich die weitere Expansion von C3 vorantreiben werden. Die Region hat großes Potential und wir werden uns sehr schnell mit weiteren Agenturen verstärken.“

Die Agentur PM wurde im Jahr 2010 durch den größten Content-Marketing Verband in Europa mit einem Ehrenpreis für ihren Beitrag zur Entwicklung der Industrie ausgezeichnet. PM ist ebenfalls Gründungsmitglied des Internationalen Content Marketing Forums und spezialisiert sich auf strategische, ergebnisorientierte und integrierte Content Marketing Ansätze, die auf einer tiefgreifenden digitalen Expertise basieren. Zu ihren Kunden zählen eine Reihe von slowenischen und internationalen Unternehmen, wie zum Beispiel: Škoda, Triglav Group, Slovenian Tourist Board, Porsche Slovenija, Adria Mobil, Harley Davidson, Telemach und Lidl Slovenija.

Igor Savic, Gründer und Managing Director PM: „Mit dem starken Partner C3 werden wir das große Potential für Content Marketing in Osteuropa erschließen und internationalen Kunden ein integriertes Angebot aus einer Hand anbieten können. Wir können damit künftig unseren Kunden hoch effiziente Kommunikationslösungen und erprobte Tools des Content Marketings anbieten.“


zurück

(bmw) 29.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe