News

Freitag, 03. Mai 2024

Bertelsmann bündelt CP-Aktivitäten bei G+J: Zusammenschluss von Medienfabrik und G+J CE

%%%Bertelsmann bündelt CP-Aktivitäten bei G+J: Zusammenschluss von Medienfabrik und G+J CE %%%

Die Kommunikationsagentur Medienfabrik wechselt am 1. Januar 2016 von Arvato zu Gruner + Jahr, beide sind einhundertprozentige Töchter des internationalen Medienunternehmens Bertelsmann in Gütersloh.

Damit formt Gruner + Jahr nach eigenen Angaben zum größten Content Communication-Dienstleister Deutschlands und erzielen zusammen in diesem Bereich einen Umsatz von deutlich mehr als 100 Millionen Euro.

Stephan Schäfer, Chief Product Officer Gruner + Jahr: „Die Medienfabrik ist ein Goldstück auf dem Markt der Content Marketing-Agenturen. Zusammen mit unseren G+J Corporate Editors werden wir auf einem stark wachsenden und hoch begehrten Markt zu dem Top Player.“

Die Medienfabrik bietet seit mehr als 25 Jahren Kommunikationslösungen für nationale und internationale Konzerne, Mittelständler und Organisationen. Zu den wichtigsten Kunden zählen Daimler, EY, Rossmann und Miele. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Handelsmarketing. Unter der Marke Embrace ist die Medienfabrik führend im Bereich der Personalmarketing- und Recruiting-Dienstleistungen. Die Tochterfirma Crossmarketing bietet zudem die Leistungen einer Full Service-Mediaagentur im Markt an. Insgesamt arbeiten 470 Mitarbeiter an den Standorten Gütersloh, Bonn, Berlin, Leverkusen und München.

G+J Corporate Editors positioniert sich als Spezialist für journalistisch hochwertige Inhalte und bietet seinen Kunden verlegerische Lösungen für unternehmerische Herausforderungen. Die Editors haben Büros in Hamburg, Berlin und München. Zu den Kunden zählen Beiersdorf, die Deutsche Bahn, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Telekom und Rewe.

Stefan Postler, Geschäftsführer Medienfabrik: „Gemeinsam mit Gruner + Jahr können wir im Kommunikationsmarkt Maßstäbe setzen. Wir freuen uns auf die Zukunft unter dem G+J-Dach.“

Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin G+J Corporate Editors: „Die Kompetenzvielfalt, die wir zusammen mit der Medienfabrik anbieten werden, ist einzigartig. Unsere Kunden werden davon vom ersten Tag an profitieren.“



zurück

(bmw) 13.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe