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Freitag, 26. April 2024

Zeichen & Wunder gewinnt BMW und BMW i Dialogmarketing-Etat

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Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder sichert sich im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation den Etat für das BMW und BMW i Dialogmarketing. Ausschlaggebend war nach Agenturangaben der „starke inhaltliche Story-Ansatz‘ aus der Kundenperspektive.

Eine der ersten Aufgabenstellungen befasst sich mit der Systematisierung des gesamten Contents zum innovativen Elektrofahrzeug BMW i3. Neben der Innovationskraft und den zahlreichen High-Tech Funktionen gibt es zum BMW i3 Geschichten zu erzählen: vom unternehmerischen Mut der BMW Group, über den gesamten Entwicklungsprozess, bei dem das Konzept Fahrzeug auf einem weißen Blatt neu erfunden wurde, bis hin zur konsequenten Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette des Fahrzeugs selbst. Um diese Themen in Zukunft konsequent in der gesamte Kommunikation spürbar zu machen, hat die Agentur die BMW I3 BRAND STORY entwickelt. Die Brand Story ist eine von Zeichen & Wunder konzipierte strategische Methodik, die einen Schwerpunkt auf Inhalte und Themen setzt und so eine systematische Basis für die Marken- und Produktkommunikation definiert.

Der zentrale Ansatz im Dialogmarketing des BMW i3 ist, bei allen Themen die Kundenperspektive zu stärken, den konkreten Kundennutzen zu formulieren und einen Alltagsbezug herzustellen. Unter dem Titel JETZT IST DIE ZEIT hat die Agentur nun ein erstes Mailing für den BMW i3 umgesetzt, um neue Zielgruppen fokussiert anzusprechen. Neben diesem inhaltlichen Ansatz spielen die Verzahnung von Online- und Offline-Maßnahmen sowie konkrete Response-Elemente eine zentrale Rolle. Technisch komplexe Details und Informationen sollen durch Ikons anschaulich dargestellt werden. Zudem wurde ein Sprachmanual als Basis für die passgenaue Zielgruppenansprache entwickelt. Alle Kommunikationsmittel, die auf Deutsch und Englisch zur Verfügung stehen, kommen international zum Einsatz.


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(bmw) 24.04.2015


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