News

Freitag, 26. April 2024

BCP-Kongress 2015: Twitter, Google und Co.

%%%BCP-Kongress 2015: Twitter, Google und Co.%%%

Kongressprogramm mit Vorträgen zu Content Marketing, Digital Media und Inhouse Communication steht

Wie funktioniert Markenkommunikation in der digitalen Welt? Dieser Frage wird beim BCP-Kongress 2015 in München der Facebook-Managing Director Thomas de Buhr nachgehen. Am 18. Juni 2015 bildet er den Auftakt bei Europas größtem Kongress für CP und Content Marketing und steht als erster von insgesamt 13 Referenten auf dem Podium.

„Dass wir Thomas de Buhr als Referent für den diesjährigen BCP-Kongress gewinnen konnten, freut uns ganz besonders. Sein Ausblick auf die Kommunikationsstrategien der Zukunft wird der ideale Einstieg in unser Programm rund um die Leistungsfähigkeit von CP und Content Marketing“, sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing (FCP).

Nach diesem prominenten Auftakt werden weitere hochkarätige Redner auf der BCP-Bühne erwartet. Michael Korbacher knüpft an de Buhrs Vortrag an und wird sich ebenfalls der digitalen Welt widmen: Der Country-Manager von Google berichtet mit ausgewählten Best-Practice- Beispielen über den Weg zur digitalen Innovation.

Neben einem Fokus auf Content Marketing erwartet die BCP-Gäste zudem ein Schwerpunkt zum Thema Mitarbeiterkommunikation: Anders Lundblad berichtet über die interne Kommunikation bei IKEA, Antje Neubauer gibt einen Einblick in die strategische Kommunikation mit den Mitarbeitern der Deutschen Bahn und Peter Brun stellt die internationale Inhouse Communication beim Schweizer Unternehmen Kuoni Reisen vor. Vorab gibt Prof. Dr. Clemens Koob von zehnvier eine theoretische Einleitung in das Thema und präsentiert das aktuelle FCP-Barometer.

Mit Clare Hill, Managing Director des britischen Content Marketing Verbandes CMA, und weiteren Gästen aus Großbritannien und der Schweiz stehen auch wieder internationale Gastredner auf der BCP-Bühne.

Zum Kongressprogramm...

Auch „CP-Talents“, die Veranstaltungsreihe für Nachwuchs-Corporate-Publisher, wartet in diesem Jahr mit einem „erstklassigen“ Programm auf: Neben Verena Räbinger von der Deutschen Post AG zählt unter anderem Heiko Scherer, Geschäftsführer bei der Mixed Zone GmbH, zu den Gastrednern. Die Veranstaltung, die am 18. Juni 2015 parallel zum BCP-Kongress stattfindet, richtet sich an CP-Trainees und CP-Volontäre mit bis zu vier Jahren Berufserfahrung.

Zur Anmeldung BCP-Kongress und Award-Verleihung bzw. BCP-Corporate Publishers’ Night…


zurück

(bmw) 02.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe