News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Vodafone launcht Corporate Radio mit AS&S Radio

%%%Vodafone launcht Corporate Radio mit AS&S Radio %%%

Ab sofort bietet Vodafone Deutschland, Düsseldorf, seinen Kunden einen eigenen individualisierten Musikkanal im Web, der sich an dem Musik-Design der Marke orientiert.

Auf der User-Generated-Plattform laut.fm können Kunden, Fans und Follower von Vodafone unter dem Link laut.fm/vodafone auch live Events via Internet miterleben. Denn für die Live-Übertragungen von Konzerten zum Beispiel aus Flagship-Stores von Vodafone wird der Musikkanal zum Event-Kanal. Der Webradio-Kanal kann mobil via App oder über das Internet beziehungsweise die laut.fm-Homepage abgerufen werden.

Vodafone verknüpft seine Radio-Präsenz auf laut.fm mit seinen umfassenden Kommunikationspräsenzen auf Twitter, Facebook und der eigenen Webpräsenz und bietet den Nutzern damit vielfältige Dialogmöglichkeiten.

„Corporate Radio ist ein hervorragendes Modell zur Kunden- und Markenbindung, mit dem wir nicht nur ganz nah an unserer mobilen Zielgruppe sind, sondern mit dem wir unsere Fans und Follower der sozialen Netzwerke auch direkt zu Hörern machen können. Durch den individualisierbaren Player und der Channel-Seite im Vodafone Look & Feel schaffen wir ein Rundum-Markenerlebnis“, sagt Anne Stilling, Head of Advertising and Media, Vodafone Deutschland. „Mit einem eigenen individualisierten Web-Radio-Kanal können wir unsere Kampagnen- und Musikstrategie und damit das neue Label ‚The Sound of Vodafone‘ in einen innovativen, eigenen Musikkanal auf laut.fm nahtlos verlängern.“

Nach Unternehmensangaben hat Vodafone eine erfolgreiche Musikstrategie im Marketing und hat es geschafft, dass man bei aktuellen Chart-Hits vom Vodafone Song aus der Werbung spricht. Die Verlängerung der Strategie in einen eigenen Owned-Media-Audio-Kanal sei daher nur konsequent.

laut.fm - User Generated Radio™ wird von der Laut AG, Konstanz, betrieben und seit 2012 von AS&S Radio, Frankfurt, vermarktet.


zurück

(bmw) 27.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe