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Freitag, 26. April 2024

Medizinverlage launchen crossmediales Corporate Publishing-Angebot

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Mit okomed-DIALOGCENTER soll eine verlagsübergreifende Plattform entstehen

Für moderne und effiziente Kommunikation mit medizinischen Fachkreisen soll mit DIALOGCENTER eine neue, verlagsübergreifende Plattform zur Verfügung stehen. Die vier medizinischen Fachverlage Medical Tribune, Kirchheim, WPV und Otto Hoffmann haben eine offene Kooperation gegründet und die Plattform okomed.de gelauncht.

Zum Start des crossmedialen Corporate-Publishing-Produkts umfasst die Initiative die vier Ärztetitel MEDICAL TRIBUNE (Medical Tribune Verlagsgesellschaft, Wiesbaden), DER ALLGEMEINARZT (Kirchheim-Verlag, Mainz), DER NIEDERGELASSENE ARZT (WPV – Wirtschafts- und Praxis-Verlag, Köln) und ÄRZTLICHES JOURNAL REISE & MEDIZIN (OHV Otto Hoffmanns Verlag, München).

Das neue Produkt bietet thematisch definierte Microsites für verschiedene Arzt-Zielgruppen, die von der Pharmaindustrie gesponsert und als Werbung gekennzeichnet werden. Zum Angebot gehört auch, dass der Content im sogenannten DIALOGCENTER zusätzlich von Print-Advertorials in den jeweiligen Ärztezeitschriften flankiert wird.

Gleichzeitig sollen die Informationsangebote auch über die Internet-Auftritte der kooperierenden Medizinverlage laufen. Darüber hinaus erfahren die Zielgruppen parallel in mindestens vier der kooperierenden Medizinfachzeitschriften durch Advertorials, welche Themen ihnen das DIALOGCENTER aktuell bietet.

Das Konzept und die medientechnische Basis für das DIALOGCENTER wurden von medeation, München, unter Federführung von Geschäftsführer Wolfgang Höfers entwickelt. medeation ist auch erster Ansprechpartner für die Planung und Realisierung der okomed-Dienstleistungen sowie das crossmediale Content  Management.

„In der Kooperation okomed wollen wir das Image unserer erfolgreichen Printtitel und unsere medizinpublizistische Kompetenz zielgenau zur Wirkung bringen", meinen die geschäftsführenden Manager der okomed-Partner-Verlage Oliver Kramer, Stephan Kröck, Henning Große-Nordhaus und Beate Stadge-Bourguignon. „Durch verlagsübergreifende Crossmedia-Kanäle gelingt uns der Imagetransfer von print zu online rasch und effizient. Das ist ein Benefit für unsere Kunden, den Online-Communitys und reine Arzt-Portale nicht bieten können."

Das DIALOGCENTER ist das erste Serviceangebot der neuen okomed-Kooperation. Weitere Serviceangebote sollen folgen und die Kommunikation über die teilnehmenden Printtitel erweitern und crossmedial optimieren.


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(bmw) 21.10.2014


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