News

Freitag, 26. April 2024

HENKEL LIFETIMES feiert eine Million Mitglieder

%%%HENKEL LIFETIMES feiert eine Million Mitglieder %%%

Das Online-Portal HENKEL LIFETIMES von Henkel Laundry and Home Care, das von der Düsseldorfer Agentur menadwork kommunikation betreut wird, feiert seine über eine Million registrierten User.

Rat und Tat zu Haushaltsthemen, Expertentipps zur Fleckenbehandlung und Textilpflege, exklusive Produkttests und Testergebnisse, aktuelle Angebote und Rabatt-Aktionen, monatlich neue Gewinnspiele sowie Tipps und Trends rund um das tägliche Leben sind die Themen der Community. Neben den Informationen profitieren die HENKEL LIFETIMES-Leser von vielfältigen Angeboten wie Verlosungen, Umfragen, Produkttests oder Produktvorteilen wie Online-Coupons.

„Mit HENKEL LIFETIMES haben wir einen Kommunikationskanal geschaffen, über den wir auf Augenhöhe mit den Verbrauchern der Henkel-Marken kommunizieren können“, sagt Elke Schumacher, Digital Marketing Manager Laundry and Home Care bei Henkel. Das Portal vermittelt Haushalts- und Familienthemen unterhaltsam-informativ in den Rubriken Magazin, Ratgeber, Markenwelt und Unterhaltung, bietet Expertentipps zu Wäschepflege und Reinigung und führt Verbraucher gezielt an die Wasch- und Reinigungsmittel-Marken von Henkel heran.

Was als Newsletter begann, entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Online-Magazine, das 2013 mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation des Magazins PRESSESPRECHER ausgezeichnet wurde. „Eine Million Mitglieder sind einmal mehr der Beweis, dass unsere Content-Marketing-Strategie aufgeht“, bestätigt Patrick Ernst, Agenturinhaber von menadwork kommunikation, die HENKEL LIFETIMES in Konzept, Redaktion und Umsetzung betreuen.

Anlässlich der über eine Million Mitglieder startet Henkel für die LIFETIMES-Leser von Oktober bis November ein Gewinnspiel in Casino-Atmosphäre mit täglichen Gewinnchancen: Mit über 1.000 Preisen, darunter zahlreiche Sofortgewinne, die an Bonustagen eine Slotmaschine bereithält. Als Hauptpreis verlost Henkel einen Reisegutschein im Wert von 2.000 Euro unter allen Teilnehmern, der selbst eine Casino-Reise nach Las Vegas oder Monaco ermöglicht.

Im Rahmen der Videoreihe „Magnolias on Tour“ rufen junge Videobloggerinnen auf YouTube ihre Community dazu auf, bei dem großen Gewinnspiel mitzumachen. Exklusiv aus Istanbul stellen fünf Magnolia-Künstlerinnen das HENKEL LIFETIMES Gewinnspiel vor. Magnolia ist nach eigenen Angaben das führende Netzwerk für Videomacherinnen aus dem Bereich Beauty, Fashion, Lifestyle in Europa und erreicht rund 26 Millionen Videoabrufe pro Monat.


zurück

(bmw) 07.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe