News

Freitag, 26. April 2024

Christian Vogt steigt bei M.A.D. Kommunikation ein

%%%Christian Vogt steigt bei M.A.D. Kommunikation ein%%%

Geschäftsfeld Digitale und interaktive Medien soll weiter ausgebaut werden

(v.l.n.r.) Adam Jürgensen und Christian Vogt, © M.A.D.

Christian Vogt, 40, wird zum 1. Oktober 2014 als geschäftsführender Gesellschafter in die Offenbacher M.A.D. Kommunikation berufen. In seiner neuen Position wird er die Nachfolge von Adam Jürgensen, 60, antreten, der den Stab an Vogt in einem „fließenden Staffellauf komplett“ übergibt. Im Gegenzug ist Wolfgang Orthmayr als Geschäftsführer ausgestiegen, bleibt jedoch der M.A.D. als Gesellschafter erhalten. 

„Christian ist ein ausgewiesener, hochkreativer Spezialist und Kenner im Bereich der digitalen Medien. Er wird die hohen Kompetenzen der M.A.D. behutsam, aber konsequent in ein neues Zeitalter führen“, sagt Geschäftsführer Jürgensen.

Vogt war seit 2008 als Chief Operation Officer bei Pixomondo, zählt nach eigenen Angaben zu Deutschlands führenden Unternehmen für Visual Effects und Postproduktion, weltweit für den Corporate Film und Commercials-Markt verantwortlich. „Wie groß die Möglichkeiten und Chancen sind, habe ich bei Pixomondo in den letzten Jahren gesehen. Doch möchte ich nun an neue Ufer aufbrechen. Zwar werde ich bei M.A.D. Kommunikation auch in der Produktion tätig sein, doch liegt der Fokus klar in der Konzeption, dem Design und Entwicklung neuer digitaler Kommunikationskanäle. In diesem besonderen Mix erkenne ich einen großen Teil meiner persönlichen Leidenschaft“, erklärt Vogt seinen anstehenden Wechsel.

Zudem sieht Vogt in seinen neuen Aufgaben und Themengebieten große Entwicklungspotentiale: „Der anhaltende technologische Fortschritt wird unsere Kommunikation auch zukünftig grundlegend wandeln. Von der Entwicklung interaktiver Nachrichtenträger und Kommunikationsformen, über innovative Geschäftsberichte, verkaufsfördernde Medien bis hin zu revolutionären Social Media-Elementen sind heutzutage bereits Maßnahmen möglich, die vor wenigen Jahren noch undenkbar schienen.“



zurück

(bmw) 20.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe