News

Freitag, 26. April 2024

Tempus Corporate gewinnt 5-Jahres-Bericht der Haniel-Stiftung

%%%Tempus Corporate gewinnt 5-Jahres-Bericht der Haniel-Stiftung%%%

Der Hamburger Corporate Publisher Tempus Corporate kann ihr CP-Geschäft im Hause Haniel weiter ausbauen: Die Hamburger wurden mit dem alle fünf Jahre erscheinenden Tätigkeitsbericht für die Jahre 2011 bis 2015 der Haniel-Stiftung, Duisburg, beauftragt.

Die 60 Seiten umfassende deutsch-englische Publikation wird Anfang 2016 in einer Auflage von 1.700 Exemplaren erscheinen. Tempus Corporate wird ein neues inhaltliches und grafisches Konzept entwickeln, um die Kernbotschaften der Stiftung „einprägsam zu besetzen“. Dabei sollen das unternehmerisches Denken, das sich an den Werten Innovationskraft, Leistungsbereitschaft und soziale Verantwortung orientiert und das vielfältige Engagement der Stiftung innerhalb der drei Säulen Werte vermitteln, Menschen fördern und Lösungsansätze verbreiten untermauert werden.

Zielgruppe des Tätigkeitsberichts sind die Fachwelt sowie Alumni und Stipendiaten der Stiftung, außerdem Gesellschafter und Familienmitglieder von Haniel.

Dr. Rupert Antes, Geschäftsführer Haniel-Stiftung: „Auf die Zusammenarbeit mit Tempus Corporate freut sich unser Team auch deshalb ganz besonders, da wir in unseren Vorgesprächen viele Gemeinsamkeiten im Selbstverständnis unserer beiden Häuser festgestellt haben. Die Darstellung der Haniel Stiftung mit ihrem Selbstverständnis, ihren Zielen und ihrer Wirkungsweise sollte ja in einem solchen Bericht überzeugen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass dieser gemeinsame Arbeitsprozess auch sehr kreativ und lehrreich für uns sein wird.“

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Wir freuen uns sehr, mit der Haniel Stiftung eine weitere Stiftung für uns gewonnen zu haben. Die Arbeit mit und für Stiftungen zählt zu unseren Säulen.“

Erst vor kurzem hatte Tempus Corporate den ersten CR-Bericht für die Franz Haniel GmbH realisiert.


zurück

(bmw) 10.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe