News

Montag, 30. Mai 2016

Deutsche BKK sucht Content-Lieferant für Internetauftritt

Die Deutsche BKK, Wolfsburg, hat die externe Content-Erstellung für ihren Internetauftritt ausgeschrieben.

Bei der Deutschen BKK sind rund 800.000 Menschen versichert, die von mehr als 40 Standorten vor Ort betreut werden. Die Deutsche BKK nutzt externen Content, um ihren Internetauftritt für Kunden und potenzielle Interessenten aufzuwerten. Unter Service „Ratgeber Gesundheit“ werden verschiedene Themenblöcke als Ratgeber angeboten. Zudem wird externer Content genutzt in den monatlichen Newsletter, als Service im Mobile Auftritt und auf verschiedenen Microsites.

Das Content-Angebot sollte folgende Themenblöcke enthalten: Sport & Bewegung, Ernährung, Stressmanagement, Sucht, Schwangerschaft, Chronische Krankheiten und Vorsorge (häufigsten Krankheitsdiagnosen, wie zum Beispiel Diabetes, Choronare Herzkrankheiten und Asthma), Interaktive Test zu den genannten Themen, Monatsspecials für die Homepage und für den Newsletter (12 Themen pro Jahr), Integration eines Symptomfinders und Laborwerte-Lexikon. Als Redaktionssystem wird Typo3 genutzt.

Die Ausschreibungsunterlagen können bei der Deutschen BKK via E-Mail vergabestelle@deutschebkk.de, Stickwort „DV00078 Lieferung externer Content“ angefordert werden. Die Angebotsfrist endet am 12. September 2012.


zurück

(bmw) 10.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

















































































































































































































































Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @derneuevertrieb

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2015

Experten-Umfrage

© tashatuvango- Fotolia

In CP MONITOR 1/16 äußerten sich CP-Experten zum Thema „Content Shock“ und wie man Content Marketing-Strategien in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur optimieren könnte. Wie sie den Stand der Dinge bei der qualitativen CM-Erfolgsmessung einschätzen, welche Rolle die internationale Ausrichtung der CP-Dienstleister spielt und ob die CP-Branche Gefahr läuft, oligopole Strukturen zu entwickeln – wir haben nachgefragt ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor


BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr