News

Freitag, 27. Mai 2016

Egmont Ehapa produziert ZIMMERJUNGE-Comic für AS-H Hotelservice


Die Corporate Publishing-Unit des Egmont Ehapa Verlags, Berlin, hat gerade einen Comic für die AS-H Hotelservice GmbH, Hamburg, produziert.

Für das 20 Seiten umfassende Heft DER ZIMMERJUNGE wurde exklusiv 20 Illustrationen produziert, in dem Donald Duck als Zimmerjunge die Reinigung eines Hotelzimmers erklärt. Seine Arbeit wird von Micky Maus als Hoteldirektor kontrolliert. Das Magazin in Pixi-Buch-Größe ist in Deutsch und Englisch jeweils in einer Auflage von 5.000 Exemplaren erschienen.

Der Comic ist eine kurze Zusammenfassung des Arbeitsauflaufs im Housekeeping und wurde entsprechend dem AS-Clean Konzepts produziert, das von AS-H Hotelservice ausgearbeitet worden ist. DER ZIMMERJUNGE beziehungsweise THE ROOMBOY wurde unter anderem für die Mitarbeiter und für Schulungszwecken produziert.

Ahmet Asker, bei der Muttergesellschaft von AS-H, der ASS Management GmbH, zuständig für Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit: „Dank dieses Hefts können wir uns deutlich von unseren Mitbewerbern im hart umkämpften Markt für Hoteldienstleistungen absetzen. Und unsere neuen Mitarbeiter, die wir damit auf Ihre Aufgabe vorbereiten, sind auch begeistert!" Ergänzend Jörg Risken, Geschäftsleitung Disney bei Egmont Ehapa Verlag: „Mit diesem Auftritt demonstriert Donald einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit und liefert den Beweis, dass die Entenhausener wirklich jeder Zielgruppe etwas zu bieten haben."

zurück

(bmw) 20.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

















































































































































































































































Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @derneuevertrieb

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2015

Experten-Umfrage

© tashatuvango- Fotolia

In CP MONITOR 1/16 äußerten sich CP-Experten zum Thema „Content Shock“ und wie man Content Marketing-Strategien in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur optimieren könnte. Wie sie den Stand der Dinge bei der qualitativen CM-Erfolgsmessung einschätzen, welche Rolle die internationale Ausrichtung der CP-Dienstleister spielt und ob die CP-Branche Gefahr läuft, oligopole Strukturen zu entwickeln – wir haben nachgefragt ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor


BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr