News

Sonntag, 28. April 2024

Egmont Ehapa produziert ZIMMERJUNGE-Comic für AS-H Hotelservice


Die Corporate Publishing-Unit des Egmont Ehapa Verlags, Berlin, hat gerade einen Comic für die AS-H Hotelservice GmbH, Hamburg, produziert.

Für das 20 Seiten umfassende Heft DER ZIMMERJUNGE wurde exklusiv 20 Illustrationen produziert, in dem Donald Duck als Zimmerjunge die Reinigung eines Hotelzimmers erklärt. Seine Arbeit wird von Micky Maus als Hoteldirektor kontrolliert. Das Magazin in Pixi-Buch-Größe ist in Deutsch und Englisch jeweils in einer Auflage von 5.000 Exemplaren erschienen.

Der Comic ist eine kurze Zusammenfassung des Arbeitsauflaufs im Housekeeping und wurde entsprechend dem AS-Clean Konzepts produziert, das von AS-H Hotelservice ausgearbeitet worden ist. DER ZIMMERJUNGE beziehungsweise THE ROOMBOY wurde unter anderem für die Mitarbeiter und für Schulungszwecken produziert.

Ahmet Asker, bei der Muttergesellschaft von AS-H, der ASS Management GmbH, zuständig für Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit: „Dank dieses Hefts können wir uns deutlich von unseren Mitbewerbern im hart umkämpften Markt für Hoteldienstleistungen absetzen. Und unsere neuen Mitarbeiter, die wir damit auf Ihre Aufgabe vorbereiten, sind auch begeistert!" Ergänzend Jörg Risken, Geschäftsleitung Disney bei Egmont Ehapa Verlag: „Mit diesem Auftritt demonstriert Donald einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit und liefert den Beweis, dass die Entenhausener wirklich jeder Zielgruppe etwas zu bieten haben."

zurück

(bmw) 20.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe