News

Freitag, 26. April 2024

G+J CM relauncht Lufthansa woman’s world


Das von G+J Corporate Media, Hamburg, im Auftrag der Deutschen Lufthansa AG, Köln, produzierte Magazin Lufthansa woman’s world erschien mit der aktuellen Ausgabe Nr. 3/08 in neuem Design und mit erweitertem Inhalt.
Das Magazin wurde inhaltlich und optisch erheblich ausgebaut. In Zusammenarbeit mit Chefredakteur Uly Foerster verantwortet das neue Design Chef-AD Jürgen Kaffer und sein Team vom Büro Hamburg, eine vielfach ausgezeichnete Hamburger Designerschmiede.

Mit der Ausgabe 3/2008 (ET 15. September 2008) geht eine völlig neue woman’s world auf Reisen. Das Cover zeigt sich jetzt im frischen Look eines Premium-Frauenmagazins. Chefredakteur Uly Foerster: „Wir haben das Themenspektrum, das sich zunächst auf Travel-Geschichten über die Metropolen der Welt konzentrierte, stark erweitert und befassen uns im Heft mit allen Zutaten für einen Lifestyle, der mobilen Geschäftsfrauen das Leben und das Reisen schöner macht: tragbare Mode von den Catwalks der Welt für Business und Freizeit, Tipps zu Pflege und Wellness auf jedem Kontinent, Entdeckungen in fremden und bekannten Städten. "

Um die Zielgruppe künftig besser anzusprechen, präsentiert sich das Magazin mit großzügigeren Bildstrecken und einem klareren Layout. Inhaltlich wird vermehrt auf Lifestyle gesetzt. Um sich jedoch von den klassischen Publikumszeitschriften zu unterscheiden, wird stets ein Bezug zum Reisen hergestellt.

Auch die Struktur des Heftes wurde grundlegend verändert. Foerster: "Einige Schwerpunktbeiträge wurden durch viele, schnell zu konsumierende kleinteilige Seiten ergänzt, die einen großen Themenstrauß bieten – von Beauty über Fashion bis hin zu den neuesten Must-haves der mobilen Kommunikation, vom Travel-Diary prominenter Zeitgenossinnen bis zu Tipps von Vielfliegerinnen für Vielfliegerinnen. Damit kommen wir, wie uns die Marktforschung gezeigt hat, den Wünschen unserer Leserinnen noch näher."

„Durch das neue Heftkonzept und die neue Optik ist woman’s world ein Lifestylemagazin, so dass wir in der Anzeigenvermarktung bei den Lufthansa-Titeln jetzt eine klarere Trennung zu dem starken Lufthansa Magazin als Reisemagazin bei den Markenartiklern vornehmen können. Anders als bei den übrigen Premium-Frauentiteln spricht woman’s world ohne Streuverluste diese hochattraktive Zielgruppe an", sagt Heiko Hager, Gesamtanzeigenleiter G+J Exclusive.

Lufthansa woman’s world wurde im Herbst 2005 gelauncht und wird viermal im Jahr mit einer verkauften Auflage von 188.000. Exemplaren (durchschnittlich verkaufte IVW Auflage im ersten Halbjahr 2008) an alle Lufthansa-Vielfliegerinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz versandt. Darüber hinaus liegt das Magazin in Flughafen-Lounges aus und wird auf internationalen Lufthansa-Flügen in der First- und Business-Class angeboten.

 

zurück

(bmw) 17.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe