News

Freitag, 26. April 2024

Woolworth startet bundesweit mit ‚W – Das Magazin für Clevere’


Im Oktober 2006 launchte die Deutsche Woolworth, Frankfurt, das Kundenmagazin ‚W – Das Magazin für Clevere’ im Testmarkt Berlin. Ab 11. April 2007 erscheint der Magalog in einer Auflage von 7,2 Millionen Exemplaren in allen bundesweiten Woolworth Filialen.

Der Magalog, der zunächst als sichtbares Zeichen des Woolworth-Markenrelaunches in 2006 galt, hat sich durch seinen „großen Erfolg“ auf dem Berliner Markt nach Unternehmensangaben eine bundesweite Berechtigung geschaffen. „Der Erfolg des Magalogs, auch der erfolgreiche Anzeigenverkauf, hat uns natürlich sehr gefreut und in der Annahme bestätigt, dass ein Magalog gleichzeitig eine hochwertige Serviceleistung ist. In der Kombination aus Warenangebot und redaktionell anspruchsvollen Themen wurde der Geschmack der Woolworthkunden genau getroffen“, resümiert Simon Boé, Geschäftsführer von Goldmedia Sales & Services, Berlin, die die Anzeigenvermarktung des Magazins betreuen. Die redaktionelle und gestalterische Umsetzung von ‚W’ verantwortet der Trademarkt Publishing Verlag, Frankfurt.

Der Magalog orientiert sich inhaltlich am Sortiment von Woolworth. Für die erste bundesweite Ausgabe ist das Thema ‚Outdoor – Camping, Trecking’ geplant. Rätsel, Gewinnspiele und aktuelle Frühlingsangebote runden das Heftkonzept ab. Die Mischung aus Katalog und Magazin soll den Kunden zum einen Orientierung in der Warenwelt, zum anderen Berichte zu aktuellen Trendthemen liefern. Zusätzliche Attraktivität erhält das Kundenmagazin durch Rabatt- Coupons, die den Nutzwert für die Leserschaft steigern. Im 14-täglichen Wechsel, ebenfalls monatlich, erscheint der ‚Woolworth Katalog’, der als reine Wareninformation gilt.

Die 1/1 Seite 4c kostet dann 29.950 Euro. Weitere Infos bei Simon Boé, Fon 030/21915360 oder eMail Simon.Boe@Goldmedia.de

 

 

 

 

zurück

(bmw) 21.02.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe