News

Freitag, 03. Mai 2024

Plan.Net podcastet für Lufthansa


Die Multimediaagentur Plan.Net, München, produziert zusammen mit der Schwesteragentur Serviceplan Brand PR für die Website von Lufthansa zehn Podcasts zu europäischen Städten, die im Rahmen des Lufthansa ‚betterFly’ Angebots angeflogen werden. Lufthansa ist damit der erste deutsche Fluganbieter, der mithilfe von einem Podcast für seine Produkte wirbt.

Die kostenlosen Hörreisen führen nach Barcelona, Budapest, Innsbruck, London, Mailand, Paris, Prag, Rom, Wien und Zürich. Aufgebaut ist jeder Podcast wie ein virtueller Rundgang durch die jeweilige Stadt - mit Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Metropole sowie Hintergrundwissen zu Kultur, Geschichte und kulinarischen Spezialitäten des Landes. Als Sprecher konnten die ehemalige TV-Moderatorin von Voxtours Daniela Worel und Fabian von Klitzing, Moderator und Sprecher beim Bayerischen Fernsehen, gewonnen werden.. „Unsere Audio-Reiseführer sind wie ein Kurzurlaub: Sie machen Lust auf das Reiseziel und sind gleichzeitig sehr informativ“, sagt Michael Frank, Geschäftsführer von Plan.Net. Als Werbemittel bietet ein Podcast so völlig neue Möglichkeiten, „es erreicht den Zuhörer emotional und in einer neuartigen, modernen Form. Ein echter Service für Lufthansa Kunden und Interessierte, den wir ideal im Online Medium umsetzen können.“

Das Angebot soll in naher Zukunft auf insgesamt 25 Podcasts erweitert werden. Die Podcast-Kampagne produzierte das Team der Plan.Net um Michael Frank, Geschäftsführer und Andreas Christoph, Beratung. Die Informationen zu den einzelnen Städten lieferte das Team der Serviceplan Brand PR um Reiner Cibulka, Geschäftsleiter. Seitens Lufthansa zeichnet Elke Rosak, Senior Manager Online Marketing, für das Projekt verantwortlich.

Die cirka acht Minuten langen Audioguides stehen ab sofort kostenlos unter www.lufthansa.de zum Download bereit.

zurück

(bmw) 17.01.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe