Lesetipps

Freitag, 26. April 2024

Cover des Monats Oktober 2018: Dummheit gewinnt

%%%Cover des Monats Oktober 2018: Dummheit gewinnt %%%

Die Zeitschrift DUMMY hat das Thema Dummheit kreativ auf dem Titel umgesetzt und wird dafür von der Experten-Jury zum COVER DES MONATS Oktober gekürt. Die Juroren lobten die auffällige und ungewöhnliche Gestaltung sowie den Mut, den Titel mit Prolen der Dummen zu plakatieren, die das eigene Medium attackieren.

Die Jury-Stimmen zu DUMMY Nr. 3/2018

Miriam Preissinger, Creative Director bei Cheil: „Wie bei der Klowand, erliegt man auch hier dem Reflex, jede Kritzelei lesen zu wollen. Egal wie dumm sie auch seinen mag. Womit wir ja schon beim Thema wären."

Markus Haupt, Kreativdirektor bei C3: „Einfach toll."

Franziska Mirwald, Senior Art Director bei Freunde des Hauses: „Leider erschreckend aktuell. Schlau umgesetzt."

Robert Krause, Geschäftsführer bei Scholz & Friends: „Handschrift bricht aus dem Magazin-Einerlei. Mutig."

Peter Brawand, Geschäftsführender Gesellschafter von BrawandRieken: „Die gesammelten Weisheiten einer Klowand als Titelbild – was für eine tolle Bildidee. Das weckt Neugier und macht Lust auf den Inhalt..."

Heiko Schmidt, Geschäftsführer Kreation bei Vasataschröder: „Den eigenen Titel für üble Beschimpfungen herzugeben, ist schon mal mutig. Die grelle Farbe unterstreicht den anarchischen Ton. Und sorgt für Dominanz im Zeitschriftenregal. Konsequent und selbstbewusst!"

Gerrit Gley, Geschäftsführer Gley Rissom Thieme & Co.: „Fällt einfach sofort auf, sehr schön quasi ungestaltet gestaltet."

Sina Brückmann, Creative Director bei ressourcenmangel: „Gute Ausgabe, guter Titel. Fällt auf und gefällt."

Jerome Cholet, Director PR & Communications bei McCann Worldgroup: „Ich liebe politische Cover. Zum Thema Dummheit die Zitate von Wut- und Hutbürgern auf den Titel zu krickeln – passt perfekt!"

Tobias von Aesch, Associate Creative Director bei Havas Germany: „Mit Mut und der heutigen Zeit entsprechenden Schlagsätzen, die das eigene Medium attackieren sein Cover vollends zu plakatieren, zeugt von Courage."

Sascha Hanke, Partner & Executive Creative Director, Ex-Kolle Rebbe: "Gar nicht mal so dumm: Selbst der Titel ist vor der typografischen Gestaltungswut nicht sicher!"

Alle weiteren Gewinner und Jurystimmen auf cover-des-monats.de


zurück

(bmw) 13.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe