Köpfe

Freitag, 26. April 2024

BBDO Berlin verstärkt Content-Produktion mit Michael Lorenz und Alexander Münzer

%%%BBDO Berlin verstärkt Content-Produktion mit Michael Lorenz und Alexander Münzer%%%

(v.l.) Michael Lorenz und Alexander Münzer, © BBDO Berlin

BBDO Berlin verstärkt ihren Ausbau der eigenen Content-Produktion mit Michael Lorenz, 38, als neuer Head of Creative Content, und Alexander Münzer, 37, als Executive Producer.

Lorenz kommt von der Agentur fischerAppelt, wo er zuletzt als Director Creative Content am Berliner und Stuttgarter Standort tätig war. Dort verantwortete er Content-Projekte und Digitalkampagnen für Unternehmen wie Bayer, Bosch, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und Novartis. Zu seinen weiteren Stationen zählten die Bewegtbildagentur atkon und der Musik-Internetsender tape.tv, dort zuletzt als Leiter der Produktions- und Formatabteilung. Zu seinen Aufgaben gehörten die Pilotierung neuer Formate sowie die kreative und inhaltliche Umsetzung von visuellen Bewegtbildkampagnen für Volkswagen, Beck‘s, Ford, Lacoste und Jägermeister. Zudem hat Lorenz als Konzepter, Autor und Regisseur für 3sat, Arte, Axel Springer, RedBull, Spiegel TV, Universal Music und ZDF Kultur gearbeitet.

Münzer war zuvor bei Heimat Berlin als Senior Producer Bewegtbild-Produktionen für nationale und internationale Kunden wie etwa Swisscom, Das Handwerk, Ferrero oder Otto Group tätig. Davor arbeitete der diplomierte Film- und Fernsehwissenschaftler bei der Agentur VCCP für Kunden wie o2, Nike, Sky oder Heineken. Zudem war Münzer mehrere Jahre für verschiedene Filmproduktionen in Berlin und Hamburg tätig.

„Michael und Alexander sind eine exzellente Ergänzung unseres Agenturteams. Beide werden uns wesentlich dabei helfen, noch mehr und noch innovativere Media- und Content-Formate für unsere Kunden zu entwickeln“, sagt Till Diestel, Geschäftsführer Kreation von BBDO Berlin.


zurück

(bmw) 06.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe