Köpfe

Freitag, 26. April 2024

Meedia-Redaktionsleiter Becker wechselt als Head of Newsroom zu Frau Wenk

%%%Meedia-Redaktionsleiter Becker wechselt als Head of Newsroom zu Frau Wenk%%%

Alexander Becker, © Klaus Knuffmann

Alexander Becker, 44, hat die Fronten gewechselt und ist seit Anfang September 2018 als Head of Newsroom bei der Hamburger Agentur Frau Wenk an Bord, um das Content-Studio aufzubauen und die Storytelling-Kompetenz weiter zu stärken. Zudem verantwortet er als Chefredakteur CLUTCH, das Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt, und soll es weiter entwickeln. Becker berichtet in seiner neuen Funktion an die Geschäftsführerinnen Andrea Buzzi und Susanne Hohenschuh.

Er war zuletzt als Redaktionsleiter des Mediendienstes der Handelsblatt-Tochter MEEDIA tätig. Davor arbeitete Becker als Reporter für die Technik-Magazine GOLD und TOMORROW. Zudem gibt er Seminare zu Social-Media, Online-Journalismus und Storytelling.

„Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Becker einen erfahrenen Journalisten und ausgewiesenen Storytelling-Experten gewinnen konnten“, sagt Susanne Hohenschuh, Geschäftsführerin von Frau Wenk. „Mit seiner journalistischen Expertise als Fachmann für Tech- und Medien-Themen passt er perfekt zu uns und ist ein wertvoller Sparringspartner für unsere Kunden. Er wird federführend bei der Entwicklung von Content-Marketing-Strategien für sie mitwirken und neue Content-Produkte für die Agentur entwickeln.“


zurück

(bmw) 05.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe