Köpfe

Freitag, 26. April 2024

e-Spirit holt Michael Gerard als Chief Marketing Officer an Bord

%%%e-Spirit holt Michael Gerard als Chief Marketing Officer an Bord%%%

Michael Gerard ist seit Mitte April 2017 als Chief Marketing Officer bei e-Spirit tätig, dem Anbieter des FirstSpirit Content Experience Hubs mit Sitz in Dortmund. In seiner neuen Funktion soll er das Wachstum des Unternehmens in Europa und Nordamerika weiter voranzutreiben. Gerard leitet das globale Marketingteam und fokussiert sich auf die Bereiche Marketingstrategie, Markenbekanntheit, Nachfragegenerierung und Vertriebsunterstützung. Er berichtet direkt an den Vorstand Udo Sträßer.

Michael Gerard verfügt über eine 25-jährige Erfahrung im Marketing und Vertrieb. Vor seinem Wechsel zu e-Spirit war er als CMO bei Curata tätig, einem der führenden Unternehmen für Content Marketing Software. Davor war er Leiter der CMO- und Sales Advisory Practices bei IDC. Dort hatte Gerard mit Unternehmen wie Oracle, IBM, Citrix, Symantec, Salesforce, Adobe, Eloqua und Marketo zusammengearbeitet im Bereich Marketing- und Vertriebsproduktivität. Laut e-Spirit gehört Gerard zu den Top 50 Content Marketing Influencern.

„Michael Gerard bringt große Expertise in der Führung und im Wachstum globaler Marketing-Software-Unternehmen in das Team ein“, sagt Udo Sträßer, Chief Revenue Officer und Mitglied des Vorstandes von e-Spirit. „e-Spirit verzeichnet derzeit sein größtes Wachstum in der bald 18-jährigen Firmengeschichte, sowohl im europäischen Kernmarkt, aber insbesondere auch in Nordamerika. Als neues Mitglied in unserem Bereichsleiterteam wird Michael uns dabei helfen das Momentum fortzuführen und unsere Marketingerfolge in den kommenden Jahren weltweit weiter auszubauen und zu festigen.“

e-Spirit wurde 1999 gegründet und ist Teil der adesso Group mit 16 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und den USA. Zu den Kunden gehören internationale Marken und Konzerne wie Bosch, Media-Saturn, BASF, L’Oréal Luxe, Edeka, thyssenkrupp, MAN und Commerzbank.



zurück

(bmw) 15.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe