Köpfe

Samstag, 27. April 2024

Urs Meier ist neuer Leiter der Coop Medienstelle

%%%Urs Meier ist neuer Leiter der Coop Medienstelle%%%

Urs Meier, 45, hat die Leitung der Medienstelle der Coop-Gruppe, Basel, übernommen. In seiner neuen Position folgt er auf Denise Stadler, die aufgrund ihrer Mutterschaft ihre Funktion übergeben hat.

Meier ist bereits seit fünf Jahren als Mediensprecher und stellvertretender Leiter Medienstelle bei Coop tätig. Der studierte Germanist war zuvor als PR-Verantwortlicher beim amerikanischen Konzern Warner Bros in Zürich.  „Mit Urs Meier haben wir die optimale Lösung für die Nachfolge von Denise Stadler gefunden. Urs Meier ist ein Kommunikationsprofi und kennt Coop und die Schweizer Medienlandschaft in- und auswendig“, sagt Jörg Ledermann, Leiter Kommunikation/Qualität/Nachhaltigkeit von Coop.

Denise Stadler, 36, hat vier Jahre die Coop Medienstelle geleitet, nachdem sie zuvor über drei Jahre als Mediensprecherin für Coop tätig gewesen war. „Denise Stadler war eine hervorragende Mediensprecherin und hat als Leiterin Medienstelle die externe Unternehmenskommunikation von Coop maßgeblich geprägt“, sagt Jörg Ledermann. Stadler wird nach ihrem Mutterschaftsurlaub in einer anderen Funktion in die Kommunikationsabteilung von Coop zurückkehren. 



zurück

(bmw) 31.05.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe