Köpfe

Freitag, 26. April 2024

Markenchef Dr. F. Steven Althaus verlässt BMW

%%%Markenchef Dr. F. Steven Althaus verlässt BMW %%%

Dr. Steven F. Althaus, seit 2013 Leiter Markenführung BMW und Marketing Services BMW Group, verlässt Ende Mai 2016 auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Das bestätigte der Münchner Automobilkonzern auf Anfrage. Warum Althaus BMW den Rücken kehrt, ist nicht bekannt.

Althaus hatte 2013 die Position des Markenchefs übernommen. Zuvor war er von 2010 bis 2012 Chairman und CEO bei Publicis Deutschland und Österreich. Zudem war er als Head of Global Brand Management and Strategic Partnerships bei der Allianz SE München tätig. Seine Karriere startete der promoviert Betriebswirtschaftler als Managing Director bei der Agentur Springer & Jacoby.

Wer die Nachfolge von Althaus bei der BMW Group antritt, ist derzeit noch nicht bekannt.



zurück

(bmw) 27.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe