Köpfe

Freitag, 26. April 2024

Managementwechsel bei Goodyear Dunlop

%%%Managementwechsel bei Goodyear Dunlop%%%

Jürgen Titz, 42, ist neuer Group Managing Director DACH bei Goodyear Dunlop, Hanau. Davor war Titz Leiter des Geschäftsbereichs Consumer-Ersatzgeschäft in der DACH-Region des Reifenherstellers.

Titz ist bereits seit 17 Jahren für Goodyear tätig. Nach seinem Eintritt in die deutsche Vertriebsorganisation als Management-Trainee hatte er zunächst verschiedene Vertriebspositionen in Deutschland inne. So war Titz unter anderem für das Flottengeschäft tätig und übernahm in der Folge zunehmend Führungsaufgaben im Handelsbereich. In 2009 übernahm er die Position des Director Retail im Vereinigten Königreich. Anschließend wurde Titz zum Leiter des Geschäftsbereichs Consumer-Reifen im Vereinigten Königreich und Irland ernannt. Ab 2013 verantwortete er das Erstausrüstungsgeschäft im Consumer-Segment in der Region EMEA. Seit Januar 2015 leitet Titz den Geschäftsbereich Consumer-Ersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz (PBU Head Consumer Replacement DACH).

In seiner neuen Position folgt Jürgen Titz auf George Rietbergen, Group Managing Director der DACH-Organisation von Goodyear Dunlop, der eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens wahrnimmt.



zurück

(bmw) 30.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe