Köpfe

Samstag, 27. April 2024

Dorothea Misch spricht für Philip Morris

%%%Dorothea Misch spricht für Philip Morris %%%

Dorothea Misch, 46, ist seit 1. Februar 2015 Manager Communication and Contribution bei der Philip Morris GmbH in Gräfeling. In dieser Funktion ist sie Pressesprecherin und verantwortet die interne sowie externe Kommunikation für das deutsche Unternehmen des Tabakkonzerns Philip Morris International (PMI). Außerdem zeichnet Misch verantwortlich für die sozialen Projekte der Philip Morris GmbH.

Sie folgt auf Claudia Oeking, die den Bereich Communication und Contribution seit April 2013 verantwortet hat, und nun als Manager Regulatory Affairs insbesondere die Umsetzung der EU-Tabakprodukt-Richtlinie in nationales Recht begleitet. Beide Positionen sind der Abteilung Corporate Affairs angegliedert. Misch und Oeking berichten an Lars-Olaf Brendel, Director Corporate Affairs.

Misch kommt von der Axel Springer AG. Hier war sie seit 2000 sowohl im Marketing als auch in der Redaktion für übergreifende Kommunikations- und Führungsaufgaben der Zeitungsgruppe Bild verantwortlich. Nach verschiedenen Stationen in verlegerischen Bereichen verantwortete sie als Leiterin der Leserredaktion die strategische Neuausrichtung des Ressorts über alle Kommunikationskanäle.

Ein weiterer Neuzugang in der Kommunikationsabteilung von Philip Morris ist Volker Winkel, 35. Er verstärkt das Team seit Januar 2015 als Supervisor Communication und stellvertretender Pressesprecher. Winkel war zuletzt für die Lufthansa Systems als Manager Corporate Communications tätig. Davor war er als Senior PR Consultant für die Münchener PR Agentur Wilde & Partner tätig und betreute Kunden aus der Luftfahrtbranche.



zurück

(bmw) 23.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe