Köpfe

Freitag, 26. April 2024

Thomas Kowollik neuer Marketingleiter bei Microsoft Deutschland

%%%Thomas Kowollik neuer Marketingleiter bei Microsoft Deutschland%%%

Thomas Kowollik übernimmt ab sofort die Position des Senior Director Retail Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland. In seiner neuen Position verantwortet Kowollik Vertrieb und Marketing der im Handel erhältlichen Microsoft Produkte Windows, Surface, Office, Office für Mac, Xbox, Games for Windows sowie des Microsoft PC Hardware Portfolios. Kowollik berichtet an Gregor Bieler, General Manager CCG Microsoft Deutschland.

Kowollik ist seit 2010 bei Microsoft und war zuletzt Director Interactive Entertainment Business (IEB) bei Microsoft Deutschland. In den letzten vier Jahren verantwortete er Vermarktung sowie Produktmanagement der Microsoft Xbox Hard- und Software, von Xbox Live, der Bewegungssteuerung Kinect sowie den Launch von Xbox One.

Kowolliks Nachfolge im Xbox Bereich übernimmt ab sofort Florian Liewer, der zuletzt als Produkt Group Manager bei Sony Europe Ltd.die Bereiche Notebooks, Tablets und digitale Lesegeräte für den deutschen Markt verantwortete.



zurück

(bmw) 21.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe