Köpfe

Freitag, 26. April 2024

Christian Mayer wechselt zur Telefunken-Gruppe

%%%Christian Mayer wechselt zur Telefunken-Gruppe %%%

Christian Mayer, 36, ist bei der Telefunken Licenses GmbH, Frankfurt, in die Geschäftsführung berufen worden. Er verantwortet dort insbesondere die Bereiche Vertrieb und Vertragsmanagement.

Damit übernimmt er unter anderem die Verantwortungsbereiche von Hans Walter Jakobi, der aus Altersgründen aus dem Management ausscheidet, dem Unternehmen aber weiterhin beratend verbunden bleiben wird. Der Geschäftsführung der Gesellschaft gehört darüber hinaus weiterhin Philippe Maugeais an, der die Bereiche Finanzen und Kommunikation verantwortet und für die Telefunken-Gruppe in verschiedenen Funktionen seit 2010 tätig ist.

Mayer baute von 2011 bis 2013 das weltweite Ferrari-Lizenzgeschäft für Kreditkarten als Managing Director der hierfür verantwortlichen Business Division der Live Holding AG auf. Von 2005 bis 2010 hat er dem Vorstand des Beteiligungsunternehmens Live Holding AG angehört und in dieser Funktion unter anderem den Erwerb der Telefunken Licenses GmbH im Jahre 2007 mit verantwortet. Mayer hat einen Abschluss der Betriebswirtschaftslehre von der Wharton School der University of Pennsylvania (USA).



zurück

(bmw) 01.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe