Köpfe
Donnerstag, 02. Mai 2024
14.06.2012 | |
Jürgen Stackmann übernimmt Marketingleitung des Volkswagen Konzerns | |
Jürgen Stackmann, 50 (Foto), leitet mit Wirkung zum 1. September 2012 das Marketing des Volkswagen Konzerns, Wolfsburg, und der Marke Volkswagen Pkw. Er tritt die Nachfolge von Luca de Meo, 44, an, der zeitgleich in den Vorstand von Audi das Ressort Marketing und Vertrieb wechselt. Stackmann berichtet in seiner neuen Funktion an den Vertriebsvorstand des Volkswagen Konzerns, Christian Klingler. mehr... |
13.06.2012 | |
Romea Doherty verstärkt KMS Team | |
Romea Doherty, 32 (Foto), verstärkt ab sofort das Münchner KMS Team als Client Manager. Sie wird gemeinsam mit Bettina Otto, Team Manager Design, und Sonja Zech, Design, Kunden in den Bereichen Markenentwicklung und -führung betreuen. Doherty kommt von Meiré und Meiré, wo sie sieben Jahre lang als Consultant arbeitete. Hier war sie für Auftraggeber wie BRAND EINS, de Sede, Dornbracht, mehr... |
12.06.2012 | |
Neuer Marketingleiter beim Gartenspezialisten Husqvarna | |
Christopher Brennecke, 42 (Foto), hat zum 1. Juni 2012 bei Husqvarna, Ulm, die Marketingleitung für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien übernommen. In dieser Funktion ist er für alle Marken der Husqvarna Group in allen Vertriebskanälen verantwortlich. Er berichtet an Tobias M. Koerner, Vice President Sales der Region. Brennecke folgt auf Stefan Fröschel, der im Oktober des mehr... |
11.06.2012 | |
Weber-Göhring wird neuer Creative Director bei Kirchhoff Consult | |
Sven Weber-Göhring, 41 (Foto), wird zum 1. September 2012 die Position des Creative Directors bei der Kirchhoff Consult AG, Hamburg, besetzen. Weber-Göhring arbeitete zuvor unter anderem bei den Agenturen Scholz & Friends und fischerAppelt. Von 2004 bis 2009 war er zudem Dozent an der Texterschmiede Hamburg. Zuletzt war Weber-Göhring mit dem Projekt Neorist Markengestaltung selbstständig. mehr... |
08.06.2012 | |
Luca Iaconelli ist neuer Creative Director bei wirDesign | |
Luca Iaconelli, 41 (Foto), ist seit 1. Juni 2012 neuer Teamleiter und Creative Director bei der Designagentur wirDesign communications in Berlin. Er löst Michael Grübbeling, 48, ab, der zeitgleich ins Brand Consulting der Agentur wechselt. © wirDesign Iaconelli war zuletzt als Head of Design bei brands4friends tätig und leitete ein Team von neun Designern. Dort hat er den kompletten Relaunch mehr... |
07.06.2012 | |
Michael Suck übernimmt Chefredaktion des PC MAGAZINS | |
Michael Suck, 45 (Foto), hat seit Anfang Juni 2012 die Chefredaktion vom PC MAGAZIN, dem Test- und Technikmagazin von Weka Media Publishing, Haar bei München, übernommen. Er ist Nachfolger von Wolfgang Koser, der den Verlag bereits Ende März 2012 verlassen hat. Suck war zuletzt Chefredakteur und Senior Berater bei heller & partner, München, wo er mit der Redaktionsleitung des Corporate mehr... |
06.06.2012 | |
Markus Horn steigt bei Hymer zum Gesamtmarketingleiter auf | |
Markus Horn, 40 (Foto), hat die Leitung des Gesamtmarketings bei dem Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Hymer in Bad Waldsee, übernommen. Er tritt die Nachfolge von Bernhard Kibler, 39, an, der künftig den Vertrieb der Reisemobile verantwortet. Horn ist seit Februar 2011 im Unternehmen und bislang als Marketingreferent tätig und zuständig für Werbung, Corporate Identity, Sponsoring, mehr... |
05.06.2012 | |
BMW Design unter neuer Leitung | |
Karim Habib, 42, wird zum 1. Juni 2012 die Leitung BMW Design, München, übernehmen. Der im Libanon geborene Kanadier verantwortet seit März 2011 das Exterieur Design BMW Automobile. Habib ist seit 1998 im Designteam der BMW Group tätig, wo er unter anderem das Design des aktuellen BMW 7er prägte. Er durchlief nach seinem Studium in Kanada und Kalifornien verschiedene Stationen im Interieur- und mehr... |
04.06.2012 | |
Thorsten Greinus wird Geschäftsleiter Creative Direction bei mpm | |
Thorsten Greinus, 43 (Foto), übernimmt bei mpm Corporate Communication Solutions, Mainz, zum 1. Juli 2012 die Geschäftsleitung für den Bereich Creative Direction. Der Diplom-Designer komplettiert damit das Führungsteam rund um Inhaber Frank Bockius, Wolfgang Perleberg, Medienproduktion; Thomas Müller, Online, und Martin Reimund, Beratung/Strategie. Greinus war in den letzten neun Jahren in der mehr... |
04.06.2012 | |
Frank Niewöhner übernimmt die Ford-Marketingkommunikation | |
Frank Niewöhner, 39 (Foto), wird Anfang Juni 2012 neuer Leiter Marketingkommunikation der Ford-Werke, Köln. Er folgt auf Stefan Wieber, der im April die Leitung Flottenverkauf und Remarketing übernommen hatte. Niewöhner ist seit 1999 auf verschiedenen Positionen im Marketing und Vertrieb von Ford Deutschland und Europa tätig. Als Brand & Communication Spezialist verantwortete er mehr... |