Köpfe

Freitag, 17. Mai 2024

20.05.2016

Philipp Killus verstärkt CSR-Bereich Kirchhoff Consult

Philipp Killius, 37, verstärkt seit Anfang Mai 2016 das CSR-Team der Hamburger Agentur Kirchhoff Consult. Als Senior Consultant wird er künftig den Ausbau des CSR-Beratungsgeschäfts der Agentur verantworten. Dazu gehören neben dem Nachhaltigkeitsreporting insbesondere die Konzeption und Umsetzung von CSR-Strategien, die Implementierung von CSR-Managementsystemen sowie die Durchführung von mehr...

18.05.2016

Hildegard Wortmann ist neue Marketingchefin bei BMW Group

Hildegard Wortmann, 49, wird neue Leiterin des globalen Marketings der Marke BMW des Münchner Automobilkonzerns. In ihrer neuen Position folgt sie auf Dr. Steven Althaus, der die BMW Group Ende Mai 2016 verlassen wird. Althaus hatte zuvor drei Jahre die Markenführung von BMW verantwortet.Wortmann startet ihre Karriere 1990 als Product Manager bei Unilever in Düsseldorf. 1995 stieg sie zur mehr...

18.05.2016

Wechsel in der PRISMA-Chefredaktion

Florian Blaschke, 36, übernimmt Ende August 2016 den Chefredakteursposten von PRISMA. In seiner neuen Position folgt er auf Detlef Hartlap, 66, der nach 24 PRISMA-Jahren sich seinen Buchprojekten widmen will.Blaschke studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Bonn und begann seine journalistische Laufbahn im Feuilleton des Bonner GENERAL-ANZEIGERS. Er volontierte bei der LEIPZIGER VOLKSZEITUNG mehr...

17.05.2016

Clarissa Haller neue Kommunikationschefin von Siemens

Clarissa Haller, 49, ist ab 1. Juli 2016 neue Leiterin der Unternehmenskommunikation von Siemens in München. In ihrer neuen Funktion berichtet sie direkt an den Vorstandsvorsitzenden Joe Kaeser. Zuvor war Haller in verschiedenen leitenden Kommunikationsfunktionen international tätig, unter anderem für Roche, ABB und Credit Suisse. Zu Hallers wichtigsten Aufgaben bei Siemens wird es gehören, die mehr...

17.05.2016

Philipp Nisster ist Chef vom Dienst bei echolot

Philipp Nisster, 34, ist bereits seit 2012 bei der Stuttgarter Agentur echolot public relations an Bord und übernimmt jetzt die neu geschaffene Position des Chef vom Dienst.Nach rund dreieinhalb Jahren als Leiter der Unit Immobilien und Finanzen bei echolot pr übernimmt Nisster die neu geschaffene Position des Chef vom Dienst. Als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den Teams der Agentur mehr...

12.05.2016

Jens Petershagen leitet Corporate Communication bei Festo

Jens Petershagen, 49, geschäftsführender Gesellschafter von Petershagen Kommunikation, einer Unternehmensberatung für strategische Kommunikation in Köln, verantwortet seit Anfang Mai 2016 die Leitung des Bereichs Corporate Communication bei der Festo AG & Co. KG in Esslingen. Petershagen ist seit rund 25 Jahre in der Unternehmenskommunikation tätig und war unter anderem für Unternehmen wie mehr...

11.05.2016

Jan Wagner übernimmt Gesamtvertriebsleitung beim Wort & Bild Verlag

Jan Wagner, 39, ist seit Anfang Mai 2016 Gesamtvertriebsleiter beim Wort & Bild Verlag, Baierbrunn bei München. Wagner kommt von der Verlagsgruppe Dr. Dirk Ippen, wo er seit 2006 tätig war und die letzten vier Jahre als Vertriebsleiter die Zeitungen MÜNCHNER MERKUR und TZ verantwortete. Zuvor war er beim Verlag Dierichs in Kassel tätig, als Leiter Privatkunden und Vertrieb der mehr...

10.05.2016

Medium holt sich Verstärkung an Bord

Sebastian Knuth, 38, und der Diplom-Designer Bernd Duesmann, 41, verstärken das Team der Bielefelder Medium Werbeagentur. Als Senior Berater im Bereich Marketing und Kommunikation ist Sebastian Knuth an Bord der Agentur. Nach seinem Studium im mehr...

09.05.2016

Nele Mengler wechselt von Piper zur Profilwerkstatt

Content Marketing-Agentur baut Münchner Standort weiter aus
Nele Mengler, bisher leitend verantwortlich für das Corporate-Programm des Piper Buchverlags in München, verstärkt seit Anfang Mai 2016 das Profilwerkstatt-Team rund um Geschäftsführer Dr. Christian Fill am Standort München.Bei Piper verantwortete Mengler unter anderem Projekte von den Konzernen wie Lufthansa, Deutsche Bank und BMW. Für den Münchner Automobilbauer betreute sie die crossmediale mehr...

09.05.2016

Ex-G+J-PR-Chef Schrack wechselt zu UBS Deutschland

Claus-Peter Schrack, bis März 2015 Leiter der Gruner + Jahr Unternehmenskommunikation in Hamburg und danach beratend für das Haus tätig, hat Anfang Mai 2016 bei der UBS Deutschland AG die Position des Leiters Kommunikation & Marketing übernommen.Für die Bertelsmann-Tochter hat der Kommunikations-Experte Schrack knapp sechs Jahre den Gesamtbereich Kommunikation gesteuert. Der damalige mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 80 ... 90 ... 100 ... 110 ... 120 ... 130 ... 140 ... 150 ... 160 ... 170 ... 179 180 181 182 183 ... 190 ... 200 ... 210 ... 220 ... 230 ... 240 ... 250 ... 260 ... 270 ... 276 277 ] nächste Seite »

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe