InterRed präsentiert Content Hub auf der CMCX 2019

%%%InterRed präsentiert Content Hub auf der CMCX 2019%%%
Der Siegener Softwarelösungsanbieter InterRed präsentiert auf der Content Marketing Conference & Exposition 2019 (CMCX) ihr neues Konzept InterRed ContentHub für Unternehmen und Agenturen.

InterRed kombiniert dafür als zentrale Content Verwaltung umfangreiche Module. Dazu zählen Maßnahmen- und Themenplanung, Content Creation und Content Management, Digital Asset Management, Kommunikations- und Workflowmanagement sowie KI und Data Analytics zur Erfolgskontrolle. Dank der Möglichkeit, Content in alle Medienkanäle auszugeben (Online, Social Media, Apps, Print, CaaS) existiert nach Unternehmensangaben ein mächtiges, aber einfach zu bedienendes Werkzeug für Marketing, Sales und Unternehmenskommunikation.

Die Maßnahmen- und Themenplanung im InterRed ContentHub begleitet den gesamten Prozess der Content Creation – vom Sammeln erster Ideen über die Abstimmung von Maßnahmen und Kampagnen, das zeitliche und inhaltliche Management der Inhalte bis hin zur Ausspielung und Wiederverwertung in den unterschiedlichsten Formen. Eine umfangreiche Optimierung der Arbeitsprozesse wird darüber hinaus durch integrierte Tools wie den Workflowdesigner oder das Aufgabenmanagement und die Business Process Engine ermöglicht.

Zusätzlich unterstützt die InterRed-eigene KI-Komponente im Bereich Big Data und insbesondere dort, wo Unternehmen ihre umfangreichen Informationsschätze sinnvoll nutzen möchten. Mithilfe künstlicher Intelligenz werden automatisiert Personen, Produkte, Unternehmen und weitere Entitäten erkannt und über ein semantisches Netz miteinander verknüpft. Inhalte „wissen“ so voneinander und bieten den Anwendern jederzeit hilfreiche, kontextuelle Informationen zu Assets im ContentHub und darüber hinaus. Wie wurde wann ein Thema, eine Maßnahme oder eine Kampagne umgesetzt? Die Antwort darauf finden die InterRed ContentAgents, indem sie verwandte Inhalte erkennen, kontextabhängig empfehlen und vollautomatisiert zu Themen bündeln.

Anwendung: browserbasiert oder per App

Die Anwendung von InterRed erfolgt browserbasiert. Dadurch ist der standortunabhängige Zugriff auf die wahlweise als On-Premise- installierte oder Cloud-gehostete Lösung möglich. Alternativ können Mitarbeiter per Smartphone-App Inhalte an das System senden, was eine noch höhere Flexibilität ermöglicht.

Neben der reinen Softwarelösung unterstützt und berät InterRed Unternehmen in der gezielten Optimierung ihrer Content Marketing Prozesse. Sowohl in den Bereichen der Content Recherche, Content Planung, Content Erstellung, Content Verwaltung als auch der Content Distribution und der anschließenden Auswertung.



zurück

(bmw) 06.02.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen